Zum Inhalt wechseln



Foto
- - - - -

frage an die weinviertelspezialisten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Charlemagne

Charlemagne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 132 Beiträge

Geschrieben 14 April 2009 - 06:15

hab dieses bild aus den google ,sollte ein film auf youtube kommen durch eine verlinkung ,doch ist dieser gelöscht ! nachforschung über NÖGIS hat auch nichts gebracht ! sieht mir aus wie ein tumulus , kann aber täuschen ! wer kann mir da weiter helfen ?



Eingefügtes Bild


lg Charlemagne
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

#2 Helmut71

Helmut71

    Administrator

  • Administrators
  • 1.518 Beiträge

Geschrieben 14 April 2009 - 06:32

Könntest du mal den Google-Link zum gelöschten Video reinstellen?

#3 Pasquino

Pasquino

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 14 April 2009 - 07:39

Das ist der Gugelhupfberg von Gaiselberg bei Zistersdorf. Ist zwar kein Tumulus, aber eine mittelalterliche Hausberganlage.

Bearbeitet von Pasquino, 14 April 2009 - 07:41 .


#4 Charlemagne

Charlemagne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 132 Beiträge

Geschrieben 14 April 2009 - 08:33

danke das gibt aber sehr flott ! also nichts mit tumulus ...

aja Helmut71 http://blog.austria....es/8373/comment der link !
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

#5 Wolfgang B

Wolfgang B

    Super-Moderator

  • Moderators
  • 848 Beiträge

Geschrieben 15 April 2009 - 03:54

Ich bin mir nicht sicher, aber meiner Meinung nach ist das nicht der Hausberg von Gaiselberg. Der hat nämlich keinen so ausgetretenen Pfad am Ring. Aber ich kann mich auch täuschen. Anbei ein Bild von vorgestern.

Angehängte Dateien



#6 Charlemagne

Charlemagne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 132 Beiträge

Geschrieben 15 April 2009 - 04:32

das LuBi ansehe von google-map dann das foto von Pasquino gibt es schon paar abweichungen nur wie alt sind die fotos ? . bei meinen sieht man leider die aussenringe nicht . von den bäumen im inneren ring her könnte er es sein .
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

#7 Pasquino

Pasquino

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 10:43

Ich bin ziemlich sicher dass es sich bei dem gesuchten Bild um eine Ansicht des Hausbergs von Gaiselberg handelt. Die Luftansicht die ich reingestellt hab ist ja auch schon ein paar Jahre alt.
Aber fahr mal hin, es lohnt sich wirklich! Der Guglhupfberg ist nicht nur eine faszinierende Anlage, die Aussicht ist umwerfend!

#8 Charlemagne

Charlemagne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 132 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 06:15

also ansehen werd ich mir den hausberg sicher mal . hatte ja bis jetzt als beute niederösterreicher null ahnung was das überhaupt ist . zum glück gibt es google .

lg. Charlemagne
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0