PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Katzenbesitzer!

Sonnenschein
30.09.2009, 22:19
Bei uns in Pellendorf sind in den Sommermonaten 4 Katzen verschwunden und eine Katze wurde mit Schrotkugeln im Körper gefunden. Heute habe ich im Bezirksblatt gelesen nun verschwinden in Ladenorf Katzen. Ich lasse meine 2 nicht mehr frei laufen. Bitte seid vorsichtig bei euren Katzen!!!

Ironman
15.10.2009, 16:53
Ich lasse meine 2 nicht mehr frei laufen.

Sehr brav, denn selbst in den harmlosest wirkenden Stubentigern schlummern Raubtiere, die in der Feldflur nicht unbeträchtlichen Schaden anrichten können. Haben die Schrotkugeln also zumindest bei dir Wirkung gezeigt. :)

Sonnenschein
15.10.2009, 16:57
Magst du keine Katzen, bei uns und in Ladendorf sind schon einige Katzen verschwunden. Katzen fressen Mäuse und die gibt es in der Natur genügend, oder?

Wolfgang B
15.10.2009, 16:58
Wenn ich mir jetzt den Schaden, den so ein gefährliches Raubtier anrichten kann, so vorstelle ...
Ich sehe schon ein Bild vor Augen, das eine Katze über einem frisch gerissenen Reh darstellt. :eek:

Sonnenschein
15.10.2009, 20:24
Ich glaube nicht, dass eine Katze ein Reh reissen kann. Du bist glaübe ich ein Katzenfeind oder? Jedes Tier hat eine Berechtigung zum Leben, meine Katzen waren nie im Wald sonder nur in unserem Garten.

Wolfgang B
15.10.2009, 20:41
Mein Posting bezog sich in ironischer Weise auf die Wortmeldung von User Ironman. Was meine Einstellung zu Katzen betrifft: Meine Stubentigerin hat es sich gerade auf meinen Beinen gemütlich gemacht! ;)

Sonnenschein
15.10.2009, 21:40
hab schon gedacht wie kann es sein, dass so viele Menschen keine Katzen mögen. Ich liebe alle Tiere egal was für eine Art, außer Spinnen und Schlangen, wenn sich einmal eine Spinne ins Haus verirrt, werfe ich sie beim Fenster raus, abr erschlagen kann ich nur Gelsen und Fliegen. :)

Ironman
19.10.2009, 18:03
Ich glaube nicht, dass eine Katze ein Reh reissen kann. Du bist glaube ich ein Katzenfeind oder? Jedes Tier hat eine Berechtigung zum Leben, meine Katzen waren nie im Wald sonder nur in unserem Garten.

Muss ja nicht gerade ein Reh sein, welches deine oder Wolfgangs Stubentiger ins Jenseits befördert. ;)

Aber ein jüngst erlebter Anblick eines Stiglitzes im Fang einer Miezekatze trägt nicht gerade dazu bei, ein freies Laufen letzterer gutzuheißen.
Zumal´s ja auch noch Bodenbrüter wie z.B. Feldlerchen etc. gibt...

Und des Wolfgangs Hauslöwe rennt eh schon davon, wenn einmal ein Kraun nur den Schnabel aufreisst. :D:D

Sonnenschein
20.10.2009, 09:27
Ich habe auch keine Freude wenn eine Katze einen Vogel oder eine Maus fängt, aber so ist es in der Natur.
Meiner Meinung kommen viel mehr Tiere durch die Autofahrer ums Leben.

Ironman
20.10.2009, 15:11
Da hast du in jedem Fall Recht. :(

Sonnenschein
20.10.2009, 15:24
Es freut mich sehr, dass Du mir einmal meine Meinung bestätigst. Mir tun die Tiere sehr leid die auf der Straße zusammengeführt liegen. Ich denke ein bisschen besser kann man schon schauen. Auf der Umfahrung Kollnbrunn- Wolkersdorf haben mitten in der Nacht einmal zwei Füchse mitten auf der Straße gespielt, habe Gott sei Dank bremsen können, natürlich habe ich vorher in den Rückspiegel geschaut.
Ich mag alle Tiere außer Spinnen und Gelsen, aber die Spinne wenn eine im Haus ist, werfe ich beim Fenster raus. Meine beiden Stubentieger sind immer nur in meiner Ulaubszeit im Freien und da auch nur am Tag wenn ich daheim bin, da liegen sie in meinem Garten und in der Nacht und die sonstige Jahreszeit haben sie Hausarrest, hab viel zu viel Angst dass etwas sein könnte.
LG:)