PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkansturm Emma

Helmut71
01.03.2008, 18:43
Spitzen von 166 km/h im Weinviertel
Der Orkan hat an der Messstation Leiserberge im Weinviertel Spitzen von 166 Kilometern pro Stunde erreicht. In Retz sind Windgeschwindigkeiten von 119 Kilometern pro Stunde gemessen worden.

Im Weinviertel sind Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt worden.

Wuelle: orf.at

Wo habs bei euch die schlimmsten Schäden??

Nejachapi
01.03.2008, 19:26
In Drösing etliche "Dachschäden" und umgeknickte Bäume. Dach der Hahn-Halle schwer beschädigt und ein Tor eingedrückt. Die Friedhofsmauer ist, nachdem mehrere Grabsteine umgefallen sind, eingestürzt. :(

lg Nejachapi

Mundl
01.03.2008, 23:26
Bäume entwurzelt, Dächer abgedeckt, Fensterscheiben durch umherfliegende (Dach)Teile durchschlagen, Fassade der Jedenspeigener Kapelle stark beschädigt, Stadln zwischen Dürnkrut und Jedenspeigen eingestürzt:

captainslater
02.03.2008, 22:45
Aus dem Mostviertel ist mir persönlich noch nichts Schlimmeres bekannt, als der Tod im Cabrio in St. Pölten.
Ich beobachte max. den Baustellenkran gegenüber meines Hauses.

Ironman
03.03.2008, 16:13
In Mistelbach hat´s im oberen Teil der Kamptalsiedlung mehrere Dächer erwischt. Zudem hat Tante Emma einigen Autowerkstätten zum Einbau neuer Windschutzscheiben verholfen. :cool:
In Niederleis fielen Bäume, Dachziegel und Gartenhütten.

Der Schienenstrang durch die Leiser Berge, an dem an diesem Tag
13 Mitglieder des Verein Neue Landesbahn (http://www.landesbahn.at) zwecks Behebung von Höhen- und Richtungsfehlern arbeiteten, nahm keinen Schaden.
Zum Zeitpunkt des größten Unwetters (11.45 - 13.10 h) saßen die wackeren Eisenbahnfreunde allerdings im geschützten Wirtshaus.

Predator88
03.03.2008, 16:21
In Hohenau, so weit ich weiß, einige umbeknickte Bäume und Dachschäden. Am oberen Ort, westlich der Bahngleise, wars am Schlimmsten.

Nejachapi
03.03.2008, 18:17
Den Föhrenwald in Drösing hat es ganz schlimm erwischt:(.

lg Nejachapi

Klabauter
03.03.2008, 21:33
Weitere Sturmansichten unter

http://feuerwehr-hohenau.heim.at/einsaetze/aktuell010308.htm