Helmut71
15.08.2009, 11:17
weinviertel.net startet ab sofort ein tolles - und in Foren wohl einizigartiges - Service: Meine Webseite. Ab sofort hat jeder registrierte Benutzer die Möglichkeit, schnell und einfach sein eigene Webseite zu erstellen. Dabei soll dem Benutzer möglichst großer Gestaltungsspielraum gewährt werden, was uns hoffentlich auch gelungen ist. Dabei wollen wir sowohl Privatpersonen, als auch Vereine oder kleine Organisationen ansprechen, die keine eigene Webseite haben oder einfach auf dieser Plattform eine zusätzliche, leicht zu erstellende einrichten möchten
Zu finden ist "meine Webseite" im Kontrollzentrum > Menüpunkt "Meine Website" bzw hier: http://www.weinviertel.net/page.php?do=manage
Die eigene Webseite bietet folgende Features:
*) Erstellung mittels BBCode
*) Frei definierbarer Hintergrund
*) Seiten und Unterseiten
*) einfache Menüstruktur
*) Fretige Templates & eigene Templates
*) Fertige Hintergründe
*) Kontaktformular
*) Gästebuch (Service noch nicht implementiert)
*) kinderleichtes Einbinden von Bildern, Flashvideos, Grafiken
... uvm!
Das Service ist derzeit noch in Beta-Stadium, was bedeutet, dass noch einige kleine Fehler auftreten können bzw. noch nicht alle Features implementiert sind. Trotzdem darf schon ausprobiert werden, eure erstellten Webseiten bleiben auch nach Updates erhalten!
Zu finden ist "meine Webseite" im Kontrollzentrum > Menüpunkt "Meine Website" bzw hier: http://www.weinviertel.net/page.php?do=manage
Die eigene Webseite bietet folgende Features:
*) Erstellung mittels BBCode
*) Frei definierbarer Hintergrund
*) Seiten und Unterseiten
*) einfache Menüstruktur
*) Fretige Templates & eigene Templates
*) Fertige Hintergründe
*) Kontaktformular
*) Gästebuch (Service noch nicht implementiert)
*) kinderleichtes Einbinden von Bildern, Flashvideos, Grafiken
... uvm!
Das Service ist derzeit noch in Beta-Stadium, was bedeutet, dass noch einige kleine Fehler auftreten können bzw. noch nicht alle Features implementiert sind. Trotzdem darf schon ausprobiert werden, eure erstellten Webseiten bleiben auch nach Updates erhalten!