PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellerfest in Hohenau

kletzi
07.07.2009, 15:07
Der Weinbauverein lädt zum 12. Hohenauer Kellerfest auf den Kellerberg und ins Adamsthal:

offene Keller am 18.07.09 ab 16 Uhr

Blasmusik,
Kindereisenbahn,
Luftburg,
köstliche Spezialitäten und Schmankerln aus der Region.

EINTRITT FREI

Mysticus
07.07.2009, 23:01
Wetten bzgl. Gewitter und Starkregen werden ab sofort angenommen :D

kletzi
08.07.2009, 15:23
Wetten bzgl. Gewitter und Starkregen werden ab sofort angenommen :D

Da wir selbst einen Keller das erste Mal öffnen hoffen wir, dass es nicht regnet. Ich kann nur mitteilen:

Die Prognose für 18.7 hat sich innerhalb der letzten 4 Tage von

13/17 °C auf 26/36°C verändert
und aus bewölkt wurde leicht bewölkt

=DDD :cool:

Mysticus
08.07.2009, 21:47
Also, lieber Kletzi, ich will ja nicht pessimistisch sein, aber in den letzten...mhh...bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube 4 oder 5 Jahren, hat es zum Kellerfest JEDESMAL entweder stark geregnet oder eben wie letztes Jahr ein heftiges Gewitter gegeben.

Special Agent Cooper
09.07.2009, 07:08
EIn Plan mit den offenen Kellern wär vielleicht auch nicht schlecht hier.. (Werbung und so). Leider findet man ja nicht mal auf der Gemeinde-HP mehr als einen 2-Zeiler zum Kellerbergfest...

Im Birsak-Keller im Adamsthal wirds neben Wein und Hubertus Herrenpils sowie Aufstrichbrote jedenfalls ab 16h gemütliche Musik von Swing, Rock n Roll, Soul, Rock (50-jetzt), Lounge geben...für diejenigen die eine ganze Nacht Blasmusik nicht durchstehn ;)

kletzi
12.07.2009, 17:56
EIn Plan mit den offenen Kellern wär vielleicht auch nicht schlecht hier

Hatte gestern einen in der Hand, jedoch war das ned meiner ._.

Also beim Keller Nr. #7 (Schubtschick-Domann) gibts

Kartoffelspiralen
Kellerfestcocktail
versch. edle Weine
...

Helmut71
14.07.2009, 11:11
aktuelle Wetterprognose für Samstag, Quelle: ORF / ZAMG:

Am Samstag unbeständig mit Regenschauern und heftigen Windböen aus West bis Nordwest. Sonne nur zwischendurch. Außerdem kühler. Maximal 12 bis 22 Grad, und 22 Grad werden es auch nur im Süden.

Nejachapi
18.07.2009, 18:57
Mysticus hats wohl verknofelt ;)

Die Keller sind auch morgen noch geöffnet!

Das Wetter kann ja nur besser werden, schlimmer geht fast nimmer

lg

kletzi
19.07.2009, 20:47
Die Keller sind auch morgen noch geöffnet!

Also wir hatten am Samstag trotzdem viel Kundschaft und am Sonntag wars eher ruhig am Nachmittag. Leider sind mehrere Leute zum Kellerberg gewandert, als wir schon weggeräumt hatten am Sonntag ... aber es hatten sowieso schon einige Keller geschlossen nach 15 Uhr.

Trotzdem im Großen und Ganzen wars recht super wieder einmal =) und man wurde mit Schmankerl verwöhnt! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :)