PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwist in der SPÖ NÖ??

Helmut71
18.03.2009, 08:09
Kranzl sagt eigener Partei Niederlage voraus
ZWIST IN DER SPÖ / Innerhalb der SPÖ-NÖ rumort es. Ex-Staatssekretärin Christa Kranzl kritisiert die Frontalopposition der roten Landesspitze gegenüber der ÖVP.

VON WOLFGANG LEHNER
Wieder einmal sorgt Christa Kranzl für Aufsehen. Diesmal reibt sich die Ex-Staatssekretärin und frühere Landesrätin an den eigenen Genossen. Ihrem Landesparteichef Josef Leitner richtet sie aus, dass die „beinharte Oppositionspolitik“ gegenüber der Pröll-VP nicht zielführend sei. Auf die Frage, ob sich in der Landes-SPÖ bis zur kommenden Gemeinderatswahl im nächsten Jahr etwas ändern müsse, um etwaige Verluste zu vermeiden, sagt Kranzl: Sie fürchte, dass es unter den agierenden Personen bereits zu spät ist.

SPÖ-Landesparteichef Josef Leitner will die Kritik Kranzls, die noch immer im Landesparteivorstand sitzt, nicht kommentieren. Gesprächiger zeigt sich da schon Landesgeschäftsführer Günter Steindl. Er verweist darauf, dass Kranzl noch vor Monaten von der inzwischen zurückgetretenen Heidemaria Onodi einen kantigeren Kurs gefordert hatte. Heute trete sie für das Gegenteil ein. Und zur möglichen Wahlniederlage meint Steindl: „Gemeinderatswahlen haben wenig mit der Landespartei zu tun.“
Kranzl gilt parteiintern als eigenwillige Einzelkämpferin. Vor der letzten Nationalratswahl trat sie überraschend zurück, weil sie in ihrem Wahlkreis nicht als Nummer 1 gereiht wurde. Nun schließt sie ein politisches Comeback nicht mehr aus.
Tatsächlich dürften Kranzls Tage aber gezählt sein. Steindl verweist auf den kommenden Landesparteitag im Herbst und fügt hinzu: „Wir werden sehen, ob sie für den Landesparteivorstand überhaupt noch nominiert wird.“

Quelle: NÖN

Dieser "Zwist" wurde in NÖN und ORF NÖ ordentlich breit getreten. Mir stellt sich dabei aber folgende Frage: handelt es sich dabei tatsächlich um einen Zwist oder wurde hier eine Einzelmeinung einer Enttäuschten medial gepusht um einen Zwist künstlich zu erzeugen?

Wolfgang B
18.03.2009, 11:45
Ich denke, eher zweiteres. Die ÖVP-Zeitung und das ÖVP-Fernsehen haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet. :cool:

Ironman
18.03.2009, 13:56
ORF NÖ sollte hätte man vor 15 Jahren schon in "Tele Erwin" umbenennen sollen... :mad: