PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftskrise

m_danis81@yahoo.de
10.03.2009, 11:49
Wie ist eure Meinung zum Umgang mit der Wirtschaftskrise, wie geht ihr selbst damit um, usw...

Übrigens wenn ihr andere Antworten als die Möglichkeiten bei der Umfrage habt, bitte gerne posten, soll ja eine Diskussion werden

m_danis81@yahoo.de
10.03.2009, 13:39
In den Rundfunkmedien wird es jede Stunde gebracht, in den Zeitungen wird es täglich wiederholt, wo man hinhört Wirtschaftskrise. Die Menschen werden damit verunsichert und viele beginnen zu sparen und begünstigen damit die Fortdauer der Krise, großer Pessimismus wird breit. Das wird so lange gehen, bis wieder ein Konsortium von einflußreichen Menschen bekannt geben wird, die Wirtschaft erholt sich wieder. Klar, dann wird das propagiert werden und alles beruhigt sich wiederum. Die Großen haben ihre Schmutzwäsche in der Krise reinwaschen können und gehen ungeirrt zum "normalen" Alltag über. Kleine Unternehmen, die im Grunde gesund da gestanden sind habens entweder mit schweren Schäden oder gar nicht überstanden, was den Großen ja nur recht sein kann. Die größte Frage welche sich für mich stellt, wer ist derjenige der den größten Nutzen aus dieser Krise ziehen konnte, bzw. noch immer ziehen kann?

Cuarto de los Vino
10.03.2009, 17:40
ich bin nicht betroffen und kann mir auch nicht vorstellen, dass privatpersonen von der krise betroffen sind. banken und (staatsnahe) großkonzerne werden von der regierung großzügig mit steuergeldern subventioniert. einzig die KMU haben zu kämpfen, weil, warum auch immer, viele leute glauben, sparen zu müssen. wofür aber? für eine marmorgruft? einen goldenen sarg?

leute, haut die kohle raus! nie zuvor war es so günstig, einzukaufen. selbst daimler benz ist von seinem hohen ross abgestiegen und gewährt preisnachlässe bis zu -40%. immobilien sind zu spottpreisen zu kriegen. es gibt nichts, das heute, zu zeiten der krise, mehr kostet als noch vor einem jahr.

final232
10.03.2009, 20:24
meiner meinung nach sollte man nicht den grßkonzernen günstige kredite hinterher schmeissen, sondern den privatpersonen in irgendeinerweise die kredite günstiger bzw. unverzinst geben (auch für bestehende kredite). Denn wenn otto-normal-verdiener mehr im börserl hat kann er auch mehr ausgeben. was nützt es der automobilbranche wenn sie den konzern kurzfristig sanieren können aber der kunde nicht kauft?? dann ist das darlehen (aus steuergeldern) futsch und das spiel beginnt von vorne.

Ironman
11.03.2009, 13:20
Im Autoverkehr merke ich nichts von Krise... :rolleyes:

m_danis81@yahoo.de
11.03.2009, 20:59
allein wohin viele Bekannten auf Urlaub fahren, auch da ist nichts von Krise bemerkbar. Im Vergangenen Monat, sind 2 von einander unabhängige Bekannte von mir für 14 Tage in der Karibik gewesen, 1 neues Auto wurde gekauft, 2 neue Wohnungen bezogen, mit neuer Einrichtung. Also entweder gehts allen mir bekannten Personen so gut oder es wird wirklich nur alles hochgespielt :rolleyes:

Wolfgang B
12.03.2009, 08:00
So ist es auch richtig. Nur mit dem Hände-in-den-Schoß-Legen-und-auf-das-Ende-der-Krise-Warten ist es nicht getan. Der, der Geld hat, soll es auch ausgeben und seinen Beitrag zur Bekämpfung der wirtschaftlich schwierigen Zeiten leisten.