PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoo Böhm - dein Zoofachhändler!

Horst
12.02.2008, 17:50
http://www.zoo-boehm.at/cms/images/Bild1.jpg (http://www.zoo-boehm.at/cms/images/Bild1.jpg)

Über mich

Hallo Tierfreund!
Mein Name ist Horst Böhm und ich bin Gründer und Besitzer einer Zoohandlung.
Am 1. September 1991 eröffnete ich aus einem Hobby heraus mein Geschäft.
Jahrelanges Züchten von diversen Zierfischen und die Liebe zu Haustieren haben mich damals veranlasst, diesen Schritt zu wagen.
Das Produktsortiment ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen.
Die Zierfisch-Verkaufsanlage mit 45 Aquarien beinhaltet eine große Auswahl an tropischen, teils auch ausgefallenen, Süßwasserfischen.
In der Reptilien-Abteilung sind Agamen, Anolis, Schlangen und viele andere Reptilien zu finden.
Goldhamster, Zwerghamster, Meerschweinchen, Zwerghasen und vieles mehr findest du in der Kleintierabteilung.
In Sachen Zubehör reicht mein Sortiment von Aquarien, Terrarien, Käfigen und Volieren bis hin zum kleinsten Ersatzteil.
Im Pflanzenbecken habe ich immer eine schöne Auswahl an Aquarienpflanzen ab € 2,50.
Meine Stammkunden wissen schon lange - wenn ich einmal was nicht habe, dann wird es schnellstens besorgt - und das zu Top Preisen!
Ich würde mich freuen, wenn du einmal in meiner Nähe bist und mich besuchen kommst.

http://www.zoo-boehm.at/cms/images/Boehm_Horst.jpg

A-2273 Hohenau
Rathausstrasse 42
Tel.: 02535 3219

http://www.zoo-boehm.at/

*NiMi*
12.02.2008, 22:36
hallo horst!

da ich selbst haustiere besitze, finde ich es natürlich sehr gut und auch sehr wichtig, dass man "kleine geschäfte" im ländlichen bereich aufrecht erhält. nicht jedem ist es jederzeit möglich, beim nächst gelegenen "fressnapf" einzukaufen oder über's internet - beispielsweise bei "zooplus" - zu bestellen.
deinen terraristik- und aquaristik-bereich finde ich sehr gut. jedoch musste ich im kleintierbereich (hund, katz & maus, ...) feststellen, dass das angebot etwas nachgelassen hat. keine frage, wenn es etwas nicht "vor ort" gibt, wird es bestellt und auf schnellsten wege geliefert - oftmals ohne mehrkosten. allerdings gibt es auch gewisse dinge, auf die man als haustierbesitzer keine 2-3 tage warten will/kann. da ich selbst sehr viel wert auf die ernährung meiner tiere lege, wäre es wünschenswert dieses angebot zu erweitern - insbesondere was rohfütterung anbelangt. es wäre natürlich auch durchaus denkbar, sich mit hunde- und katzenbesitzern abzusprechen, um den mehraufwand minimal zu halten.
es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er seine tiere füttert. von den handelsüblichen trockenfuttersorten oder auch dem nassfutter halte ich sehr wenig bis gar nichts (ich nenne nun bewusst keine marken). denn wenn man sich erstmal mit dem thema beschäftigt und dann diverse zusammensetzungen beachtet, erkennt auch ein nicht-experte, dass so manches futter weder nahrhaft noch gesund ist.
wie gesagt, vielleicht könnte man über die idee, ein neues produktsortiment im rohfutterbereich einzuführen nachdenken. ich kann dir auf anhieb 5-10 hunde aus der umgebung nennen, die sich darüber freuen würden. :)
rohfutter bedeutet für mich frischfleisch: so ziemlich alles vom rind (nasen, gaumen, herz, lunge), kaninchenfleisch (keulen, vorderläufe, ohren), huhn/pute (hühnerhälse, rücken, küken) usw. - infos darüber kann man sich u. a. unter www.maxschmatz.at (http://www.maxschmatz.at) holen.
vielleicht kann man sogar eine art geschäftsbeziehung mit einer fleischerei aus der umgebung eingehen.

es würde uns jedenfalls freuen, mal ein feedback zu diesem thema von dir zu hören.

bitte sehe meine antwort nicht als negativ, denn so ist sie keinesfalls gemeint! aber ein geschäftsmann lebt nun mal von offener und ehrlicher kritik seiner kunden. ;)

lg niki

Horst
13.02.2008, 10:45
...wie gesagt, vielleicht könnte man über die idee, ein neues produktsortiment im rohfutterbereich einzuführen nachdenken. ich kann dir auf anhieb 5-10 hunde aus der umgebung nennen, die sich darüber freuen würden.

Hallo Niki!

Danke für deine Kritik und deine Anregungen.
Wenn irgendwas gewünscht ist werd ich es auch besorgen - aber auf Rohfutter wurde ich nocht nicht angesprochen!
Da ich selbst den Betrieb führe kann ich rasch auf Kundenwünsche eingehen, sobald Nachfrage nach einem Produkt besteht bin ich bemüht es ins Programm aufzunehmen.
Im Futtermittelsektor Hund/Katze wird leider immer mehr zu "Supermarktprodukten" gegriffen.
Mann kennt diese halt aus der Fernsehwerbung und glaubt dem was versprochen wird.
Fernsehwerbung kostet viel Geld, Geld das der Konsument dann beim Produkt mitzahlen muß.
Käme ein Produzent ohne Werbung aus, dann wäre dieses Produkt auch gleich wesentlich billiger.
Die "kleinen" Zoohändler habel leider auch das Problem, dass viele glauben, dass die großen Tierzubehörketten billiger sind. Ein Preisvergleich beweist aber oft das Gegenteil.
Schon öffters haben mir Kunden gesagt: "Wenn ich das gewusst hätte wär ich nicht so weit gefahren, das hätt ich bei dir ums selbe Geld bekommen!"
Bei vielen Dingen sind die kleinen Zoohändler sogar billiger als die Ketten, da sie geringere Betriebskosten haben.
Geringere Betriebskosten spiegeln sich halt im Preis wider.
Einige Kunden von mir arbeiten sogar in div. Märkten und bestätigen mir das immer wieder indem sie bei mir einkaufen.

*NiMi*
13.02.2008, 11:50
Wenn irgendwas gewünscht ist werd ich es auch besorgen - aber auf Rohfutter wurde ich nocht nicht angesprochen!

vielen dank für deine rasche antwort.
die mMn gesündeste art der ernährung ist die rohfütterung.

hunde gehören zur ordnung der karnivoren - wobei der wolf kein reiner fleischfresser ist. überwiegend frisst der wolf großwild (inkl. fell, haut und knochen sowie den darminhalt), dennoch ist er kein reiner fleischfresser! neben seinem beutetier frisst der wolf auch obst, kräuter, beeren, gräser und wurzeln und auch den kot der pflanzenfresser - nur so bekommt er alle lebenswichtigen inhaltsstoffe (eiweiß, fett, mineralien, vitamine, ballaststoffe, enzyme).

wenn du dich über's internet informierst, wirst du rasch erkennen, dass sich "BARF" (biologisch artgerechtes rohes futter) mehr und mehr durchsetzt. ein ganz besonderer vorteil: man kann täglich eigene "menüpläne" zusammenstellen - der hund bekommt nicht tag ein, tag aus den selben becher trockenfutter (beispielsweise). weiters kann auch ganz individuell auf die ernährung jedes einzelnen tieres eingegangen werden - sehr hilflich bei allergien, krankheiten etc.

wichtig ist natürlich die qualität von rohfleisch!
(vorweg: schweinefleisch ist bei rohfütterung auszuschließen!)
Qualitativ wirklich sehr empfehlenswert wäre der schlachthof in simonsfeld - www.f-steininger.at (http://www.f-steininger.at) (bis dato konnte laut meinen recherchen auch preislich keine fleischerei aus der umgebung mithalten).

interessant wäre eben rind, kalb, lamm, pferd, hase, ...:
kopffleisch, ganzer kehlkopf, herz, ziemenfleisch, fleischknochen, kutteln, rippen, schlund, ...

eine standard-gefriertruhe, wie sie auch in jedem haushalt zu finden ist, hätte in deinem geschäft sicher platz und würde viele vierbeiner (auch katzen kann man rohfüttern!) glücklich machen! :)
wie gesagt, mind. 6 hunde fallen mir auf anhieb ein. und weitere kontakte aus der hundeszene sowie den hundeschulen aus der umgebung sind nicht uninteressiert.

zur eigenen information, um die menge abschätzen zu können:
bei einem hund mit ca. 25 kg körpergewicht rechnet man rund 500g fleisch pro tag. kommt natürlich auch auf die auslastung des hundes an (ob familienhund oder sport-/leistungshund usw.).

du kannst mich auch gerne per PN kontaktieren, um weitere details zu besprechen. um nicht unnötig deinen werbethread zu belasten ... ;)

lg niki

*NiMi*
25.02.2008, 16:52
weil ich darauf angesprochen wurde, "negativ-werbung" für horst zu machen (da ich zwei firmen beim namen genannt hatte), möchte ich hier nun die angelegenheit klarstellen.

die beiden firmen wurden deshalb genannt, weil diese mMn zu den bekanntesten der branche gehören. über qualität und preis-/leistungsverhältnis lässt sich bekanntlich streiten. meine persönliche meinung dazu: je intensiver die werbekampagnen, desto geringer die qualität. denn qualität benötigt keine werbung ... ;)

ich werde mich in zukunft also hüten namen/marken zu nennen, da ich insbesondere für die "ganz großen" keine werbung machen möchte.

sorry for this.

lg niki

rute
16.05.2009, 20:53
Ich habe für meinen Hund eine neue Flexileine benötigt und schaute bei Horst vorbei. Die große war nicht lagernd wurde abre promt innerhalb von 3 Tagen beschafft und war auch noch günstiger als bei großen Ketten. Mit einem Wort perfekte Nahversorgung!

LG
Werner