PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitszentrum Mistelbach

Helmut71
23.02.2009, 12:33
Neue Diskussionen gibt es nun in Mistelbach über das geplante Gesundheitszentrum beim Weinlandbad.

„Haben jetzt Zeit für Umplanung!“
MISTELBACH / Die Anlage kann nicht in der Maximalversion gebaut werden.
Ist die Stadt mit dem geplanten Gesundheitszentrum beim Weinlandbad gescheitert? „Keineswegs. Wir können es nur nicht in der geplanten Größe umsetzen, da sich keine Betreiber fanden.“
Für Mistelbachs Bürgermeister Christian Resch bedeutet das aber nicht das Ende der Idee. „Jetzt versuchen wir eben, eine abgespeckte Lösung zu planen und zu bauen. Wir haben dabei Zeit und keinen Termindruck!“
Ursprünglich sollte das Gesundheitszentrum, im Idealfall gemeinsam mit dem neuen Kabinentrakt beim Weinlandbad, am Standort des jetzigen Weinlandstüberls errichtet werden. Das Gesundheitszentrum hätte eine Verknüpfung von Wellness, Arztpraxen und gesundheitsfördernden Einrichtungen samt einer Apotheke sein sollen. „Leider haben einige Ärzte, die sich dafür interessiert haben, jetzt bereits selbst gebaut oder ihre Einrichtungen errichtet“, weiß Resch. An der Errichtung des Kabinentraktes bis Saisonstart 09 ändert sich nichts.
Was aber nichts daran ändert, dass in der Stadt Einrichtungen, wie eine öffentliche Sauna, ein Wellnessbereich, Kneippeinrichtungen fehlen. Und die sollen in einem kleineren Zentrum errichtet werden. „Wir wissen, was wir wollen, jetzt müssen wir einen Weg finden, wie wir es umsetzen können!“ Außerdem könne man jetzt bei der Umsetzung auch noch darauf warten, bis man genau wisse, was im Zuge des Krankenhausumbaues konkret geplant sei, so Bürgermeister Christian Resch.

Quelle: NÖN

Ironman
24.02.2009, 16:22
Man wird langfristig nicht umhin können, ein ordentliches Hallenbad mit Schwimmbahnen in Mistelbach zu etablieren.
Dem entgegen stehen leider Leute mit einem irrwitzigen "Kataster", die von der Mehrheit der Niederösterreicher gewählt wurden... :p

Magda
26.02.2009, 14:05
Man wird langfristig nicht umhin können, ein ordentliches Hallenbad mit Schwimmbahnen in Mistelbach zu etablieren.
Dem entgegen stehen leider Leute mit einem irrwitzigen "Kataster", die von der Mehrheit der Niederösterreicher gewählt wurden... :p
Gegen ein Hallenbad hätte ich auch nichts :) , aber als ich mal den Vorschlag machte, hieß es, dass dies sicher mit Verlusten verbunden sei und es kann man jeden zumuten, dass er (anno dazumal) nach Laa ins Hallenbad fährt.

Naja, mit dieser Aussge war ich nicht sehr zufrieden, denn wenn ich jeden Tag um 18 Uhr heimkomme, dann möchte ich nicht mehr eine halbe Stunde nach Laa düsen. Wäre ein Schwimmbad in MIBA, dann würde ich sicher 2x die Woche schwimmen gehen :)