Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Weinviertelbezug - Formel 1
Da Dirnbocher
06.02.2009, 18:18
Also jetzt ist es passiert.
ORF setzt Heinz Prüller als Kommentar ab (dh schickt ihn - 67 - in Pension), 2009 kommentiert Ernst Hausleitner.
Mein absolutes Highlight (neben Graf Berghe von Trips) war der "6-Auto-US-Grand-Prix" in der Doppelconferance mit Niki Lauda.
final232
06.02.2009, 18:25
Nicht´s gegen den Herrn Prüller, aber es wird schon Zeit das er in Pension geht!!:)
Cuarto de los Vino
06.02.2009, 18:30
f1 sehe ich mir eh nur auf rtl an, weil ich den prüller zwei stunden nicht aushalte. was mir fehlen wird, ist im ö3 wecker "prüller´s beste sprüche"!
zimbabwe
06.02.2009, 19:34
ORF gehört komplett ausgemistet!!!
Alles Alte weg und Junges, neues, frisches rein.
Dieser Reinhard Jesoanek oder wie der heisst, wurde nach "Willkommen Österreich" glaube ich geschmissen und dann wurde er wieder geholt für diese Winterzeit, Sommerzeit,...
Armin Assingers Superkommentare beim Schifahren sind sowas von sinnlos.
Da könnte der ORF einsparen.
Für was braucht der ORF: ORF1, ORF2, ORF Sportplus, TW1,... Diesen Sportsender kann man schmeissen, bringt doch eh alles schon der ORF1.
Alfons Haider, wurde geschickt weil er gay ist, dann wieder geholt weil man anscheinend nichts gscheiteres gefunden hat.
Dann heisst es der ORF bleibt Österreichisch, gesendet wird: CSI Miami und dieser Schmarrn.
Diese Arabella Kiesbauer versaut die ganze Sendung: Starmania.
Dancingstar mit Werbemänner von Telering, dieser Inder und sonst noch 9 fast unbekannte "Stars", sinnlos diese Sendung und es wird bestimmt mit der Einschaltquote runter gehen. Wir reden nach der Sendung nochmals.
Und und und....
zimbabwe
06.02.2009, 19:52
Hat Österreich nicht solche Stars wie Hape Kerkeling, Dieter Bohlen, welche die Sendungen aufwerten.
(Nur Beispiele)
Wenn man Dancingstars im RTL ansieht, dann gibt´s was zum lachen, dies ist Unterhaltung.
DSDS bei RTL mit Bohlen, das ist ganz ein anderes Format wie beim ORF.
Wir haben doch auch Junge Talente!!!
Dürfen die nicht oder wollen die nicht zum ORF???
SORRY, jetzt bin ich komplett vom Thema abgekommen.
Hab mich nur ein bißchen künstlich aufgeregt *grins*
Da Dirnbocher
06.02.2009, 19:56
... Dieter Bohlen, welche die Sendungen aufwerten.
[...] DSDS bei RTL mit Bohlen, das ist ganz ein anderes Format wie beim ORF. [...]
De gustibus non est disputandum.
final232
06.02.2009, 19:59
De gustibus non est disputandum.
Das bedeutet glaube ich "über Geschmack kann man nicht streiten"
zimbabwe
06.02.2009, 20:00
Nein, ich streite auch nicht :D.
Will ja länger dem Forum treu bleiben.
Klar ist´s so, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Da Dirnbocher
06.02.2009, 20:01
Korrekt. Mein Geschmack in Bezug auf Dieter Bohlen ist offenbar anders als zimbabwes.
final232
06.02.2009, 20:04
Korrekt. Mein Geschmack in Bezug auf Dieter Bohlen ist offenbar anders als zimbabwes.
Man kann ja über Dieter Bohlen denken was man will (mein Fall ist er auch nicht) aber der Typ hat halt mit seiner Art einen Mega-Erfolg!!
zimbabwe
06.02.2009, 20:08
Man kann ja über Dieter Bohlen denken was man will (mein Fall ist er auch nicht) aber der Typ hat halt mit seiner Art einen Mega-Erfolg!!
Das ist eher das, was ich damit meine.
Er macht diese Sendung zu dem was es ist.
DSDS ohne Bohlen hätte bestimmt weniger Einschaltquoten.
final232
06.02.2009, 20:12
Das ist eher das, was ich damit meine.
Er macht diese Sendung zu dem was es ist.
DSDS ohne Bohlen hätte bestimmt weniger Einschaltquoten.
Wenn wir schon bei DSDS sind, ich finde DSDS 1000mal besser als die Kopie Starmania (der Funfaktor ist bei DSDS viel besser)!
zimbabwe
06.02.2009, 20:15
Das habe ich eh auch gesagt ;).
final232
06.02.2009, 20:18
Und was denkt ihr, holen wir Morgen eine Medaille in der Abfahrt der Herren!
Die Zettel hat es ja heute schon vorgemacht wie es geht!!:)
zimbabwe
06.02.2009, 20:19
Neeeeeeeeeeee :mad:
Da Dirnbocher
06.02.2009, 20:20
Nein, ich streite auch nicht :D.
Ähem, wenn ich da an .... und an ... denke ... ;)
Da Dirnbocher
06.02.2009, 20:21
Wenn wir schon bei DSDS sind, ich finde DSDS 1000mal besser als die Kopie Starmania (der Funfaktor ist bei DSDS viel besser)!
Oiso i brauch beides ungefähr so wia an Kropf.
zimbabwe
06.02.2009, 20:21
Ähem, wenn ich da an .... und an ... denke ... ;)
:eek: ... an was du alles denkst ;)
Da Dirnbocher
06.02.2009, 20:24
Frei nach Hans Pum, wer von unseren 4 Startern
Für uns werden Walchhofer, Maier, der Hermann und Gruber fahren soll den eine Medaille holen?
final232
06.02.2009, 20:28
Ich persönlich glaube das die Zeit des Hermann Maier leider im Skisport abgelaufen ist!
Aber ich lasse mich morgen gerne eines besseren belehren!
zimbabwe
06.02.2009, 20:30
Das dachte ich auch, doch dann war er einmal wieder gut und nun war´s dann.
Soll Platz für andere machen.
Ist wie beim ORF, weshalb nicht den Neuen und Jungen den Vortritt geben! :D
zimbabwe
07.02.2009, 09:19
Um nochmals drauf zurück zu kommen.
Man beachte bei diesem Beitrag den letzten Absatz:
Siehe da (http://www.wienweb.at/pstorystart.aspx?menu=8&cid=160288)
Am Programm stehen aber auch "Metropolen" wie Oberpullendorf, Amstetten oder Hollabrunn.
Sicher ein großer Erfolg :D
Und wenn, wie bei der Wiener Stadthalle die Karten zum Schluss verschenkt worden sind :o.
final232
07.02.2009, 09:23
Sicher ein großer Erfolg :D
Und wenn, wie bei der Wiener Stadthalle die Karten zum Schluss verschenkt worden sind :o.[/quote]
Morgen!
Ich sehe das halt so das DSDS und Starmania nur eine TV-Show sind.
Von den Superstars die draus hervorgehen, von denen hört man nach ein paar Monaten nichts oder fast nichts mehr. Ausnahme ist vielleicht die Stürmer die hat aber nicht einmal gewonnen!!
zimbabwe
07.02.2009, 11:44
Morgen!
Ich sehe das halt so das DSDS und Starmania nur eine TV-Show sind.
Von den Superstars die draus hervorgehen, von denen hört man nach ein paar Monaten nichts oder fast nichts mehr. Ausnahme ist vielleicht die Stürmer die hat aber nicht einmal gewonnen!!
Da gebe ich dir vollkommen recht. Von den deutschen oder auch österreichischen "Superstars"- Neulingen waren nur, ausser die Stürmer- wie von dir schon erwähnt, nur Eintagsfliegen (Einjahresfliegen) dabei. ;)
Cuarto de los Vino
07.02.2009, 13:10
Also jetzt ist es passiert.
ORF setzt Heinz Prüller als Kommentar ab (dh schickt ihn - 67 - in Pension), 2009 kommentiert Ernst Hausleitner.
Mein absolutes Highlight (neben Graf Berghe von Trips) war der "6-Auto-US-Grand-Prix" in der Doppelconferance mit Niki Lauda.
um den thread wieder auf das ursprungsthema zu bringen: mein nr. 1 spruch von prüller in der letzten saison war:
oje, oje! hamilton in schwierigkeiten! hamilton wird langsamer! oder war es doch nur die zeitlupe?
Da Dirnbocher
07.02.2009, 13:51
um den thread wieder auf das ursprungsthema zu bringen: mein nr. 1 spruch von prüller in der letzten saison war:
Der Spruch mit der Zeitlupe war erst letztes (2008) Jahr? Ich habe das viel länger in Erinnerung.
Cuarto de los Vino
07.02.2009, 13:56
vielleicht täusche ich mich und es war saison 07. aber, der spruch sitzt bei mir als wäre es letzten sonntag gewesen.:D
Da Dirnbocher
07.02.2009, 14:08
vielleicht täusche ich mich und es war saison 07. aber, der spruch sitzt bei mir als wäre es letzten sonntag gewesen.:D
Der Spruch war legendär, ganz klar.
Ich dachte der war noch früher (drum war ich mir im Bezug auf Hamilton auch nicht so sicher), aber lt. dem da (http://derstandard.at/?id=2950735) (zB 2. Posting) wars der Grand Prix von Silverstone 2007 im Juli 2007 (Sieger Raikkönnen).
Tja, so kann man sich irren.
Da Dirnbocher
07.02.2009, 14:40
5 Fahrten bei 4 Startern mit 0 Medaillen.
und der mehr als umstrittene Maier bester Österreicher!
Cuarto de los Vino
07.02.2009, 15:43
ich habe im www noch weitere prüllersche schmankerln gefunden. viel spaß!
Häkkinen war in der ersten Schikane gestern auf Gras.
Ron Dennis hat seinen ersten Papagei "Turbo" genannt. Der ist dann eingegangen.
Es gibt zwei Arten von Reifen: die ganz harten und die harten. Alle Teams haben sich für die weichen, also die harten, entschieden.
Im Tunnel ist es trocken, da regnet es nicht.
Ralf Schumacher fährt schneller als sein Auto fahren kann.
Wenn das Rennen jetzt abgebrochen wird, erhalten alle Fahrer selbstverständlich die doppelte Punkteanzahl.
Irvine, die zumindest partielle Sonnenfinsternis von Schumacher.
Die ganze Williams-Box jubelt! Frank Williams kann leider nicht aufstehen, er ist ja an den Rollstuhl gefesselt.
Blättern wir doch wieder einmal im Bilderbuch der Statistik.
Irvine scheint keine Flüssigkeiten zu verlieren.
Die Fahrer müssen in den Rückspiegel schauen, um zu sehen, in welche Richtung das Heck des Wagens ausbricht.
Michaela Dorfmeister ist mental besonders im Kopf sehr stark.
(kommentiert einen Boxenstopp) Tank- und Reifenwechsel.
Mansell führt mit sechs Sekunden Rückstand.
Prost verhandelte mit Peugeot mit dem Ergebnis, dass man zu keinem Ergebnis gekommen ist, weil es nicht nötig war, zu einem Ergebnis zu kommen.
Der Wunsch von Stewart war es, Herbert in die ersten Fünf hineinzubringen, so ungefähr auf Platz 10.
Wie schwierig es ist, zeigt sich immer dann, wenn ein Fahrer in Schwierigkeiten ist.
Ich darf Ihnen leider noch nicht verraten, dass nächstes Jahr die Slicks wieder kommen, da es noch geheim ist.
Ich hab einmal ein Rennen kommentiert, das habe ich gar nicht gesehen. Die Piste war 2 km von den Kommentatorkabinen entfernt - da hab ich dann aus Wien über das Telefon den Rennverlauf gesagt bekommen, hilfreiche Informationen wie z.B. ein Blauer überholt einen Gelben usw.
In der Formel Eins ist es unangenehm, an der Spitze zu fahren, da die modernen Autos so viel Luft vor sich herschieben, dass man den Hintermann spürt.
Das ist das waidwunde Auto von Häkkinen.
Das ist die Kurve, wo Alesi gestürzt ist, er war quasi sein eigener Stuntman.
Die Fahrer haben nämlich sogenannte Wegwerfvisiere, die sie wegwerfen können.
Schnellste Runde für Schumacher, obwohl er langsamer geworden ist.
Schumacher scheint Motoraussetzer zu haben... (20 Sekunden später) schnellste Runde für Schumacher!
Schumacher, der Kerpener aus Deutschland.
Das Interesse von allen muss ja sein, mit der Schwerkraft herunterzugehen.
Heinz Prüller: (über die Skiläuferin Marie-Theres Nadig) 163 cm groß, 65 kg schwer, also etwas pummelig.
Das ist eine Zeitlupeneinspielung, denn so langsam fährt Schumacher nicht.
Die Kurve ist sehr eckig.