PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die lieben Hundehalter...

Mysticus
29.01.2009, 20:28
Sehr geehrte Besitzer eines vierbeinigen Freundes,

ich möchte hier ein Problem ansprechen, dass schon seit Jahren diskutiert wird. Es geht um die Hundehäufchen die man auch sehr oft in unserer Heimatgemeinde Hohenau auf den Grünflächen vor den Häusern, Parks oder sogar auch auf Gehsteigen anfinden kann.

Erst vor kurzem sah ich zwei Häuser weiter, wie ein Hundebesitzer seinen Hund munter auf der Grünfläche vor dem Haus "absetzen" ließ und sogleich seelenruhig weiterzugehen. Leider war ich im Auto unterwegs und konnte daher nicht mehr eingreifen. der der Besitzer kurze Zeit später schon fort war. Vor 3 Tagen dann stieg ich von der Arbeit kommend aus meinem Auto aus und ging über die Grünfläche vor unserem Haus in die Wohnung und bemerkte schnell, dass ich ein Mitbringsel mitgebracht habe. Nochmals raus zum Auto, ob vielleicht eine Sauerei bei den Pedalen herrscht, gott sei dank, negativ, aber vor unserem Haus auf der Grünfläche und das nicht das erste Mal.

Ich geben keinesfalls den Hunden die Schuld an dieser Sauerei, sondern ihren rücksichtlosen und unverantwortlichen Besitzern, denn die Scheiße wegzuräumen ist eine Zumutung und noch dazu mehr als ärgerlich diese von den Stiefel kratzen zu müssen.

Sollte ich auch nur einen einzigen erwischen, kann sich dieser jemand bereits warm anziehen, denn das lassen wir uns sicher nicht mehr bieten.

Ich danke für Ihr Verständnis!

Ein verärgerten Mitbürger

zimbabwe
30.01.2009, 10:15
Lieber verärgerter Bürger!

Ich verstehe deinen Ärger, auch ich bin Hundebesitzer und wohne teils in Wien und teils im Weinviertel. Zur Zeit bin ich in Wien, besitze 2 (große) Hunde und die machen (große) Häufchen. Ich wohne in Wien in einer (man möge es meinen) eher angenehmen Gegend, die neu errichtet, mit Parkwächter und dergleichen. Bei uns gibt es an jeder Ecke einen Ständer mit Sackerl drinnen. Ich nehme mir immer welche auf Vorrat mit, bin somit ein "wirklicher" Gackerl ins Sackerl- Geber!!! Ich habe von meiner Veranda einen einmaligen Ausblick auf die ganze Parkanlage, und ich muss leider feststellen, dass ich zu den (sehr) wenigen Menschen gehöre, welche das Geschäft des Tieres wegräumen. Ich mache es nicht nur deshalb, weil man "unser" Geschäft vom Hund gleich erkennen würde an der Größe, sondern weil ich selbst nie in die Situation kommen möchte, in so ein Häufchen zu treten. Leider passiert mir dies sehr oft. Obwohl es auch eine Hundezone gibt, springen die feinen Herrschaften in dem Park herum, wo Kinder spielen! Ich ärgere mich täglich und denke mir oft: Weshalb soll ich dieses Gackerl denn noch wegräumen, doch im selben Augenblick denke ich mir: Nein, zu dieser Art von Leuten möchte ich nicht dazu gehören. Dieses Problem wird es aber solange geben, wie es auch ein Problem bleiben wird, das es unmögliche Mitmenschen gibt, die Ihre MC-Donald-Sackerl aus dem Auto schmeissen oder legen, Dosen in die Wiese schmeissen, Flaschen liegen lassen,...
Leider!

Mysticus
31.01.2009, 22:25
Lieber Zimbabwe,

es gibt dort und dort Schweine. Aber ich sehe es nicht ein, wieso ich die Scheiße der Hunde vor unserem Haus wegräumen soll. Das ist nämlich eine Unverschämtheit.

Ich möchte einmal die Gesichter derjenigen Schweine sehen, wenn sie einmal in so eine Tretmine zu steigen, sei es im öffentlichen Park oder eben vor den Grünfläche der Häusen. Oder wie es ist, wenn man dort Grasmäht und die Scheißhaufschrapnelle noch eine größere Sauerei anrichten, von dem Gestank nicht zu schweigen.

Und die Gipfel der Frechheit bilden diejenigen, die ihren Hund einfach auf die Gesteige scheißen lassen.

Da gemma halt einfach weiter und tun so, als ob nicht wäre, die anderen machens ja auch so.

Wie gesagt, ich lasse mir das sicher nicht mehr gefallen, sollte ich vor unserem Haus einen erwischen, wirds unangenehm werden. Und nicht nur vor meinem Haus, sondern auch anderswo in unserer schönen Gemeinde, werde ich das nicht mehr hinnehmen.

Klar, auch das achtlose Wegwerfen von Müll (obwohl fast überall Mülleimer aufgestellt sind), das Mäcky-Sackerl aus dem Fenster werfen, Plastikflaschen fallen lassen...keine Frage, ist wirklich nicht notwenig ist und nicht entschuldbar ist, aber es ist ein Unterschied, ob ich auf dem Weg zur Billa oder sonst wohin auf eine Papiertüte oder eine Plastikflasche steige, oder in einen Scheißhaufen.

Ende der Debatte.

zimbabwe
01.02.2009, 06:39
Ende der Debatte.
Dann solltest du es nicht in ein Diskussionsforum geben!!!

Bei deinem ersten Beitrages hatte ich noch Verständnis, nach deinem 2. Beitrag sagt mir mein Gefühl etwas anderes!
Ich sehe keinen Unterschied!
Ich möchte auch nicht das meine Kinder auf Glasscherben treten, Spritzen aufheben (weil sie noch zu klein sind und die Gefahr nicht kennen).....
Du kommst immer nur mit dem Papiermüll daher, als ob es sonst keinen anderen Müll gäbe.
aber es ist ein Unterschied, ob ich auf dem Weg zur Billa oder sonst wohin auf eine Papiertüte oder eine Plastikflasche steige, Daraus schließe ich, dass du nicht wirklich etwas gegen das Häufchen hast, sondern generell gegen Hunde. Und dann verstehe ich auch deinen Satz: Ende der Debatte.

Und deine Drohungen:

Wie gesagt, ich lasse mir das sicher nicht mehr gefallen, sollte ich vor unserem Haus einen erwischen, wirds unangenehm werden.oder:
Sollte ich auch nur einen einzigen erwischen, kann sich dieser jemand bereits warm anziehen, denn das lassen wir uns sicher nicht mehr bieten.
sagt schon viel über dich,... aus.
Wie gesagt: Auch ich verurteile die Hundehalter, welche das Gackerl nicht aufheben, aber ich drohe nicht!
Ich verurteile aber auch die Müllwegschmeisser und mache da keinen Unterschied wie du!

Aber leider hast du ja geschrieben: Ende der Debatte.
Doch es kommt sicher noch ein Kommentar von dir, da bin ich mir zu 100% sicher!
Und danach denke ich mir eben meinen Teil.

Wünsche dir trotzdem einen Trittsicheren, Trittfesten Tag und alles Gute!
Und wie sage ich zu meinen Kindern immer: Augen auf!

dein zimbabwe ;-)

Rettungshunde
01.02.2009, 13:28
Kann mich zimbabwe nur anschließen.:):D

Mysticus
01.02.2009, 14:37
Lieber Zimbambe und Lieber Rettungshunde,

ja, es kommt tatsächlich noch ein Kommentar von mir, bist du Hellseher, dann solltest du dich vielleicht bei Uri Geller bewerben. Nein, Spaß bei Seite,

anscheinend liegt an Missverständnis vor, denn ich habe Nichts gegen Hunde, keinesfalls. Ich bin der Meinung das Hunde äußerst intelligente und liebenswerte Heimtiere sind, wie kaum ein anderes Heimtier Trost und Freude spenden kann, nützliche Dienste verrichten kann, sei es als Wachhund, Lawinensuchhund etc. Ich habe nur was gegen einige rücksichtlose Besitzer.

Desweiteren tut es mir sehr leid, dass ich die Spritzen und Glasscherben nicht angeführt habe, die dürften mir entfallen sein, ts ts ts. :)

Deine Behauptung, meine Drohungen sagen schon viel über mich aus, kann ich nur belächeln. Faktum ist, dass ich mir das nicht mehr gefallen lassen werde. Des weitern ist es deine Sicht der Dinge, wenn du es als Drohung empfindest, ich sehe es mehr als Ankündigung.

Und für mich persönlich ist es ein Unterschied ob ich auf einen Hundehaufen steige oder auf eine Plastikflasche oder eine Papiertüte oder eine Glasscherbe.

Hättest du meinen Beitrag sorgfältig gelesen, hättest du vielleicht auch mitbekommen, dass ich es ebenfalls für unentschuldbar entfinde, seinen Müll einfach auf der Straße fallen zu lassen. Und ich auch darauf, so wenn ich einen dabei erwische, egal ob Hundebesitzer oder nicht, darauf ansprechen werde.

Mit deinem Kommentar, dass ich wahrscheinlch grundsätzlich gegen Hunde bin, spiegelt genau die Einstellung mancher Hundebesitzer wieder, die, wenn sie bei einer Sauerei ertappt werden, Angriffe wie "Sie sind doch nur gegen Hunde", "Tierhasser" etc starten.

Sorry, wenn du was falsch verstanden, oder dich angegriffen fühlst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Hund und begrüße es, dass du dein Sackerl weiterhin in Verwendung hast.

zimbabwe
01.02.2009, 17:13
Lieber Zimbambe und Lieber Rettungshunde,

ja, es kommt tatsächlich noch ein Kommentar von mir, bist du Hellseher, dann solltest du dich vielleicht bei Uri Geller bewerben. Nein, Spaß bei Seite,

Zimbabwe bitte :mad: ;) , nicht Zimbambe ;).
Nein, ich trete nicht bei Uri Geller auf, da hätte ich doch keine Zeit mehr für euch :rolleyes:.

Sorry, wenn du was falsch verstanden, oder dich angegriffen fühlst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Hund und begrüße es, dass du dein Sackerl weiterhin in Verwendung hast.
Fühle mich nicht angegriffen, ich bin ja ein begeisteter Gackerl ins Sackerl - Geber.
Ich habe sehr viel Spaß mit meinen Hunden, darfst gerne mal mit gehen, eine Hundeausgehgackerlinssackerlrunde machen. ;)

LG
zimbabwe

zimbabwe
01.02.2009, 17:54
Entschuldigung

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt und diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechten Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja. Unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse! Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:
1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Weg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweigedenn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herumfahren wollt. Alle Wege gehören Euch!
2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht einmal angeatmet hat!) Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.
3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.
4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zu viel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute ein frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung in seinen Speiseplan!
5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Sind sie nicht herrlich, unsere Flüsse? Man kann sich an ihrem Ufer so gut erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gern mal ein Auge zu. Mein Hund kann sich nicht entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!
6. Liebe Jogger, natürtlich habt ihr Recht! Im Wald muss man nie mit unvorsehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde euren Weg kreuzen und euch nötigen, eurer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!
7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen.Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert. Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden. Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten! Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen, ich weiss, dass es euch gibt. Vereinzelt habe ich euch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht!

ANIG
01.02.2009, 19:53
Hallo !
Ich verstehe deinen Ärger!
Ich bin selbst Hundebesitzerin und räume den Kot meines Hundes immer weg.
(Sie trägt auf dem Rücken ein kleines Tascherl mit Gassisackerl).
Leider gibt es aber in meiner Gemeinde sehr wenige Müllbehälter und so muss ich sehr oft den ganzen Spaziergang mit dem vollen Sackerl in der Hand verbringen.
Das ist sehr lästig !
Mfg

maroo
03.02.2009, 18:57
Ja Hallo, wir sind von Wien ins Weinviertel umgezogen mit meinem Labrador. In Wien war es ganz klar das ich ein Sackerl mitnahm und alles wegräumte. Es gab trotzdem täglich Diskussionen, 50% der Wiener sind meine Meinung nach einfach Hundehassern, 50% Hundeliebhaber. Vorher haben wir in Prag gewohnt wo Anfang der 90er Jahre es von ein Tag zum Anderen keine Hundehäufchen mehr gab in der Stadt. Es gab nämlich eine neue Verordnung dass man den Kot aufheben muss oder beim erwischen eine Strafe zahlen musste die so hoch war wie das damalige durchschnittliche Monatsgehalt. Auf jede Ecke standen Mistkübel mit gratis Säckchen, also keine Ausrede. Dar hat keine sich beschwert und gab es kein Theater wie in Wien mit diese eigenartige Aktionen wo man ständig versucht die Wiener Hundebesitzer zu erziehen. (Sorry für mein Niederländisches Deutsch)

Barrakus
03.02.2009, 21:21
Ich muß einfach nur Schmunzeln... Hundeliebhaber, Hunde Hasser, hat mal jemand über einen Stinknormalen Verhaltensmuster nachgedacht?

Schwarze Schafe gibt es überall, aber ich denke mal das die Größte Sau weiterhin der Mensch ist.

Trotzdem scheißen wir nicht wild umher, Kotzen bei der ersten gelegenheit den Nachbarn auf den Teller etc..

Liebe Leute ich glaube Ihr bringt das ganze etwas aus den Fugen, wenn sich jeder mal an die eigene Nase greifen würde würdet ihr vielleich merken das es gar nicht so Schwer ist mitteinander klar zu kommen.....^^

No Coment...

Da Dirnbocher
05.02.2009, 00:42
6. Liebe Jogger, natürtlich habt ihr Recht! Im Wald muss man nie mit unvorsehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde euren Weg kreuzen und euch nötigen, eurer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

Lieber zimbabwe, vielleicht mildert das Deine Entschuldigung: Joggerurteil (http://www.kurier.at/interaktiv/blog/lauferlebnis/292168.php) ;)

zimbabwe
05.02.2009, 07:15
Danke Da Dirnbocher ;).
Guter braver Richter :D

*NiMi*
11.02.2009, 15:57
http://i40.tinypic.com/2nqs8pl.jpg

25.000 Wiesenstecker werden wieder im Rahmen der "Aktion saubere Stadt" von der Stadt Wien rund um "beliebte Tatorte" wie Baumscheiben, Grünflächen, Blumenbeeten und Straßenbegleitgrün aufgestellt, um die Wiener Hundehalterinnen und Hundehalter daran zu erinnern, die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Lieblinge zu entsorgen. Seit 1. Februar kontrollieren die WasteWatcher der MA 48 die Einhaltung des Wiener Reinhaltegesetzes. Für Uneinsichtige kann es aber auch teuer werden: Die WasteWatcher dürfen "schwarze Schafe" unter den Wiener Hundehalterinnen und Hundehaltern Organstrafverfügungen über 36 Euro ausstellen. Darauf weisen auch die neuen Wiesensteckern hin, auf denen der bekannte herzige Jack-Russell-Terrier fragt: "Sind dir 36,- wurst?"
Quelle: www.wien.gv.at (http://www.wien.gv.at)

In Niederösterreich sieht die Sache (noch) anders aus.
Zwar bemerkt man auch hier schon den einen oder anderen Jack-Russell-Terrier, aber diese haben sich wohl eher nur "verlaufen".
Traurig genug, dass ein solches Thema zur Gesetzesfrage werden muss, denn eigentlich sollte es eine Grundsatzfrage sein.
Anno 2009 sind wir zwar alle noch Patrioten, aber sehen uns ebenso als Europäer. Dazu gehören gutes Benehmen und entsprechende Gepflogenheiten. Da stellt sich mir die Frage, ob jene Mitmenschen, die sich nicht dazu im Stande fühlen die Exkremente ihrer Hunde zu entsorgen, fähig sind die Toilettenspülung nach ihrem eigenen Stuhlgang zu betätigen.
Wie gesagt, eine Grundsatzfrage ...

Mehr will ich zu diesem Thema gar nicht äußern.

Tipp: Dauertiefpreis!
Im renommierten Handel kostet der Beutelspender € 1,99.
Ersatzbeutel (4 Rollen à 20 Beutel) € 1,69.

Für trendbewusste Hundehalter/innen gibt es eine große Auswahl an "Begleitern":

http://i40.tinypic.com/2142fqu.jpg
http://i40.tinypic.com/oqli5v.jpg
http://i42.tinypic.com/xgl9fo.jpg
http://i41.tinypic.com/2mhwpxy.jpg
http://i43.tinypic.com/15vn6a.jpg
http://i40.tinypic.com/28uikj5.jpg

LG Niki

Ayk
18.03.2009, 16:15
Es sind eh immer die selben Leute:cool:
Anonyme Anzeige mit 2Foto und die Sache ist erledigt
Habe es auch immer vorn Haus gehabt :eek:
Aber wie gesagt es sind immer die selben :cool:
Man darf aber nicht immer alle in einen Topf werfen

Gv Ayk :D

final232
18.03.2009, 19:39
hallo miteineander!

ich bin seit kurzem auch hundebesitzer! ich habe dieses problem ganz einfach gelöst: habe unserem hund beigebracht auf kommando sich zu erleichtern. bevor ich mit ihm spazieren gehe, gebe ich ihm sein kommando (im garten oder auf einem feldweg oder so, auf jedenfall dort wo es niemanden stören kann) und dann kann ich in ruhe mit ihm spazieren gehen ohne irgendetwas mit nehmen zu müssen.
bei unserem ersten hund habe ich eine erfahrung machen müssen, als wir auf der tankstelle unser auto ausgesaugt haben. wir haben unseren rotti-welpen ohne leine und maulkorb herausgelassen. da er noch so klein war, war es einfach nicht nötig. also was wir uns anhören mussten von einem passanten das glaubt man wahrscheinlich gar nicht. wir sollen den killerhund an die leine nehmen und ihm einen maulkorb verpassen!! hallo!?! der war noch keine 12 wochen alt und war schon ein killerhund! es gibt solche und solche. die einen mögen keine kinder die anderen wieder keine katzen und andere wiederum keine hunde. an das muss man sich gewöhnen. und um diesen kampf zwischen hundebesitzer und nicht-hundebesitzer nicht weiter anzukurbeln: ruhig blut!!

Dora
19.03.2009, 11:12
Hallo !
Ich verstehe deinen Ärger!
Ich bin selbst Hundebesitzerin und räume den Kot meines Hundes immer weg.
(Sie trägt auf dem Rücken ein kleines Tascherl mit Gassisackerl).
Leider gibt es aber in meiner Gemeinde sehr wenige Müllbehälter und so muss ich sehr oft den ganzen Spaziergang mit dem vollen Sackerl in der Hand verbringen.
Das ist sehr lästig !
Mfg

Danke! Genauso geht es mir auch meistens. Zwei Hunde an der Leine und das Sackerl irgendwie zwischen die Finger geklemmt weil weit und breit kein Mistkübel zu finden ist.

Ehrlich gesagt denke ich manchmal auch darüber nach, ob es nicht besser wäre, den kot (meine Hunde gehen ohnehin nur hinter Büschen, wo eigentlich kein Mensch hinkommt) dort natürlich verrotten zu lassen, als in einen Mistkübel, der dann stinkt.

Und ganz ehrlich: wenn ich auf Feldwegen spazieren gehe, räume ich die Haufen auch nicht weg.

Ayk
19.03.2009, 21:19
Ich mache meistens Urlaub in der Steiermark
Da must du auch auf der Wiese die Haufen Weg machen so bin ich immer sehr willkommen
Der was zu faul ist……..:rolleyes: der sollte sich keinen Hund anschaffen
Wen ich sehe was am Kellerberg für Haufen liegen in Hohenau echt arg :eek:

gv Ayk:p

*NiMi*
23.03.2009, 09:28
... ebenso finde ich es unangebracht, hausmauern, autos, laternen, gartenzäune etc. von rüden markieren zu lassen.

Samael
23.03.2009, 15:49
Ist ein ewiges hin und her. Wenn man von grundauf nicht eine korrekte einstellung als hundebesitzer hat, dann wird eine belehrung auch nichts nutzen (bekommt man einmal ein strafmandat wg zu schnell fahren, bleibts selten das einzige)

Denke, es ist irgendwo im thread schon mal zu lesen, aber wiederhohle es gerne:
wenn ich mir das strassenbankette ansehe, oder die wege nebst strassen, frag ich mich, wo man da eher ansetzen sollte...

jasmin
15.04.2009, 13:51
ich denke auch man muss den rüden nicht alles markieren lassen. wenn man in der stadt wohnt gibt es genug hundeparks wo man mit den hunden hin gehen kann.
und wenn man eher am rand wohnt, dann kann man auch schaun, dass man den rüden nicht jedes haus und jede laterne markieren lässt, sondern eher richtung wiese oder feld geht.
und als hundebesitzer sollte man meiner meinung nach auch den haufen weg räumen können.

Markus W
06.10.2009, 16:15
@NiMi

In Niederösterreich sieht die Sache (noch) anders aus. Zwar bemerkt man auch hier schon den einen oder anderen Jack-Russell-Terrier, aber diese haben sich wohl eher nur "verlaufen".
Manche der Gackerl-Sackerl-Taferln verlaufen sich ziemlich weit.
Habe eines hinter der Theke im BKK (Bier Kombinat Kreuzberg, Berlin) entdeckt !
"Sackerl" ist inzwischen auch im Tüten-Land bekannt, aber "Gackerl" amüsiert die Gäste immer noch. Vielleicht kann Stoebi mal schauen ob's noch hängt.
Manteuffelstr. 53, Nähe U1 Görlitzer Bahnhof.

Da stellt sich mir die Frage, ob jene Mitmenschen, die sich nicht dazu im Stande fühlen die Exkremente ihrer Hunde zu entsorgen, fähig sind die Toilettenspülung ... zu betätigen
Habe im BKK auch erstmals die (inzwischen bekannte) Plakette "Diese Toilette wird aus hygienischen Gründen videoüberwacht" gesehen. Ist zwar (einstweilen?) nur ein Scherz, hat aber angeblich gute Wirkung auf das Sozialverhalten der Besucher.

... ebenso finde ich es unangebracht, hausmauern, autos, laternen, gartenzäune etc. von rüden markieren zu lassen.
Von welcher Spezies sprichst du jetzt ... Canis lupus familiaris oder homo sapiens ?
In der Wiener Burggasse nähe Spittelberger Saufmeile sind die meisten "Spuren" ca. einen Meter hoch, obwohl's dort fast nur kleine Dackel und Pudel gibt.
Dort hängt zwar ein "Bitte nicht"-Schild, aber leider in Dackel-Augenhöhe - für beide Spezies schlecht lesbar ;)

Sonnenschein
18.01.2010, 13:48
Liebe Hundefreunde, ich habe einen Versuch gestartet, habe am Gemeindeamt Hundekotsackerln geholt und sie an verschiedenen Stellen im Ort aufgehängt um andere Hundebesitzer die Möglichkeit zu geben, den Hundekot aufzuheben und zu entsorgen. Ein Versuch, ob es etwas bringt ist eine Frage.
Wir verwenden immer schon Sackerln.
LG