PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Grünen Baum

Helmut71
20.01.2009, 16:00
Das Gasthaus zum Grünen Baum ist in Zistersdorf, nahe dem Stadtzentrum.

Geschmack:
Die Speisen sind fein gewürzt und allesamt hervorragend zubereitet.

Speisekarte:
Die Speisekarte ist abwechslungsreich, und übersichtlich. Sie bietet von bodenständiger Weinviertler Küche über jahreszeitliche Speisen auch die eine oder andere kulinarische Besonderheit. Eine große Weinkarte - mit vielen Weinen aus der Umgebung - macht dem Weinkenner viel Freude.

Ambiente:
Das Gasthaus liegt nahe dem Stadtzentrum von Zistersdorf in einem eher unscheinbaren Haus. Im Vorgarten befindet sich eine alte, schattenspendende Kastanie. Der Innenbereich hat den Charme eines typischen Dorfgasthauses und ist in einen Schankraum mit Bar und einem kleinen Nebenzimmer unterteilt, insgesamt nicht allzu groß.

Preis/Leisung:
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und - da Haubenqualität - angepasst.

Familienfreundlich:
Kindersessel und Spielzeug sind vorhanden und sorgen für Kurzweile unter den Kleinen.

Sonstiges:
Da das Lokal recht klein ist und die Plätze deswegen beschränkt, empfiehlt sich besonders Sonn- und Feiertags eine rechtzeitige telefonische Platzreservierung.
Teilweise wird bei Fleischspeisen auch biologisches Fleisch angeboten.
Raucherschutz: ein Nichtraucherraum ist vorhanden - allerdings ohne Luftabzug und mit geöffneter Türe.

Kontakt / Anreise:
Familie Kruder
Landstrasse 1
2225 Zistersdorf
Tel.: 02532 / 81 555
e-mail: gasthaus.zumgruenenbaum@utanet.at
Webseite: www.gasthauszumgruenenbaum.at (http://www.gasthauszumgruenenbaum.at)

maroo
28.01.2009, 12:39
Ich freue mich dass auch das Thema "Lokaltipps" auf die Sprünge kommt. Dieses Lokal steht auch ganz oben auf unsere Liste von guten Gasthäusern in der Umgebung von Mistelbach.
Martine

Ironman
10.02.2009, 21:13
Was ich gehört habe, sind die Preise groß, dafür die Portionen klein, wenngleich auch die Qualität in Ordnung sein soll.

Helmut71
11.02.2009, 07:44
Was ich gehört habe, sind die Preise groß, dafür die Portionen klein, wenngleich auch die Qualität in Ordnung sein soll.

Kann ich so nicht bestätigen. Preise sind - für ein Haubenlokal - angemessen. Portionen sind - zumindest mir - nicht zu klein gewesen.

mountainman
09.03.2009, 23:07
Ich bin ein erklärter Fan vom Grünen Baum, Freundlichkeit, frische Zubereitung, keine seltsamen "Kompositionen" sondern bodenständig, ohne alles in der Fritteuse zu brutzeln. Auch immer wieder was vegetarisches dabei - aber nicht die tiefgekühlten Gemüselaberl, die es sonstwo gibt. Stattdessen: der Saison entsprechend Frisches.

Ich hab mir schon viele Tips abgeschaut und nachgekocht. Übrigens die Familie veranstaltet ab und an auch Kochkurse im Haus. Das hat zwar seinen Preis, aber auch Stil und Spaß. Nie ist es dort "sophisticated" zugegangen. Familie Kruder hat die eine Haube mehr als verdient, und wenn es einen Preis fürs "Normalgebliebensein" gäbe, dann würde ihnen die "Goldene" zustehen.

Raucherthema: Der Nebenraum könnte tatsächlich besser gelüftet sein, wurde aber schon vor dem Gesetz "entrauchert". Am schönsten ist es im Sommer heraussen, wenn auch an der Straße gelegen hat es Flair und es ist wurscht, wer wo raucht.

Ps: Bitte gebts euch mal die Nachspeisen!

wonder
11.03.2009, 19:03
Ich komme ursprünglich aus dem Gastgewerbe - war Kellner in einem 3 Hauben Lokal! Habe vor 3 Monaten erstmals den GRÜNEN BAUM in Zistersdorf besucht - mein Resümee:

Küche: 1 a
Service: perfekt und freundlich
Speisesaal: sicher ein kleines Handicap der Lärm vom Vorraum, alle Tische waren belegt, dadurch ein wenig stressig fürs Personal, trotzdem wurde auf Kleinigkeiten geachtet, die zu einem Haubenlokal gehören!!!! Sowas schätze ich!!!

Preis/Leistung: besser als viele 2 Haubenlokale in Österreich

Die Nachspeisen --- ein Gedicht wie hier schon erwähnt!!!!

Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch - angeblich gebe es dort auch sehr gute Mittagsmenüs????

Daniel

mountainman
12.03.2009, 10:30
Ich komme ursprünglich aus dem Gastgewerbe - war Kellner in einem 3 Hauben Lokal! Habe vor 3 Monaten erstmals den GRÜNEN BAUM in Zistersdorf besucht - mein Resümee:

Küche: 1 a
Service: perfekt und freundlich
Speisesaal: sicher ein kleines Handicap der Lärm vom Vorraum, alle Tische waren belegt, dadurch ein wenig stressig fürs Personal, trotzdem wurde auf Kleinigkeiten geachtet, die zu einem Haubenlokal gehören!!!! Sowas schätze ich!!!

Preis/Leistung: besser als viele 2 Haubenlokale in Österreich

Die Nachspeisen --- ein Gedicht wie hier schon erwähnt!!!!

Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch - angeblich gebe es dort auch sehr gute Mittagsmenüs????

Daniel

Dazu kann ich nur sagen - geh rechtzeitig hin und genieße das mittagsmenü. du bist mit 7.- euro dabei und hast jedesmal einen genuß. mein favorit sind die hausgemachten wildbratwürstel mit sauerkraut /rösti (aber nur im herbst) und sonst sämtliche kürbissachen aus kruders haus.
viel vergnügen!

B.H.1970
05.12.2009, 15:22
besser als viele 2 Haubenlokale in Österreich-- Wie zum Beispiel?- Wieviele 2 Haubenlokale hat das Weinviertel eigentlich um da einen Vergleich anstellen zu können

Ironman
14.12.2009, 14:23
...genieße das mittagsmenü. du bist mit 7.- euro dabei

Bei 7 Euronen für ein "deppertes" Menu vergeht mir das Genießen, wenn ich ähnliches anderswo im Weinviertel um 4,80 bekomme. :eek:

Pasquino
14.12.2009, 16:56
Bei 7 Euronen für ein "deppertes" Menu vergeht mir das Genießen, wenn ich ähnliches anderswo im Weinviertel um 4,80 bekomme. :eek:
Naja, dann ist wenigstens mehr Platz im Lokal wenn du woanders hingehst.
Preis-Leistungs-Verhältnis beim Grünen Baum passt, da gibt´s nix zu motschgern! Ein großartiges Lokal, weiter so!

B.H.1970
24.12.2009, 15:15
Naja, dann ist wenigstens mehr Platz im Lokal wenn du woanders hingehst.
Preis-Leistungs-Verhältnis beim Grünen Baum passt, da gibt´s nix zu motschgern! Ein großartiges Lokal, weiter so!

:mad:7 Euronen für ein "deppertes" Menu --kann dem Schreiber dieses "depperten" Eintrages nur empfehlen dorthin zu gehen wohin er gehört-- dort wirst dich so und so nicht wohlfühlen. Den neben sättigen gibt es auch noch geniessen- das dürfte dir allerdings fremd sein

Ironman
25.12.2009, 19:32
geniessen

Oberg´scheit daherschreiben, aber nicht deutsch können... :rolleyes:
Empfehle die Lektüre des Duden (http://http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=geniessen&suchbereich=mixed#inhalte).

B.H.1970
29.12.2009, 20:49
Oberg´scheit daherschreiben, aber nicht deutsch können... :rolleyes:
Empfehle die Lektüre des Duden (http://http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=geniessen&suchbereich=mixed#inhalte).

äh; schreibt man da deutsch nicht groß?

Ich kann nicht richtig schreiben- dafür gibts den Duden-. Du hast keine Ahnung von gutem Essen - wer hilft dir?

Vonwegen Oberg´scheit: "Deppertes Menü":p- findest du das auch im Duden?

Ironman
07.01.2010, 08:51
...mittagsmenü. du bist mit 7.- euro dabei ...

Komisch, hier (http://www.gasthauszumgruenenbaum.at) steht aber noch ein anderer, deutlich niedrigerer Preis... :rolleyes: