PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennst du MLM (Multilevelmarketing)

m_danis81@yahoo.de
17.01.2009, 16:09
Nach Rücksprache mit Helmut wohin ich diese Umfrage stellen dürfe, meinte er ich kann diese hier reinstellen.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

m_danis81@yahoo.de
18.01.2009, 12:05
Es ist immer wieder ein interessantes Phänomen zu beobachten wie die Zugriffe auf diese Umfrage steigen aber keiner bei der Umfrage mitmacht. Wäre ja fast eine weitere Umfrage wert, in der man klären könnte warum sich Leser scheuen bei Umfragen mitzumachen, würde aber wahrscheinlich nichts bringen, da ja wieder niemand abstimmen würde. Echt schade.

zimbabwe
18.01.2009, 12:49
Es ist immer wieder ein interessantes Phänomen zu beobachten wie die Zugriffe auf diese Umfrage steigen aber keiner bei der Umfrage mitmacht.
Liebe(r) m_danisyahoo.de,
beim Bereich "Umfragen" habe ich durchgeblättert und da liegt die Beteiligung bei Umfragen meist zwischen 10 und 20 Teilnehmer. Bei interessanten Themen kann die Beteiligung schon über 30 Teilnehmer vorweisen, so wie bei "Weinviertler des Jahres".
Vielleicht liegt es daran das sich niemand bis wenig über dieses Thema Gedanken machen, es niemand oder wenige interessiert, niemand mit dem Wort was anzufangen weiss,...
Ich kann mit dem Wort nichts anfangen, es interessiert mich auch nicht, deshalb kann ich von mir aus sagen: Ich nehme an dieser Umfrage nicht teil, so wie aber bei vielen anderen Umfragen auch.
Bei "Weinviertler des Jahres" habe ich teilgenommen weil mir dies interessiert hat.
Persönlich wirst du dies doch hoffentlich nicht nehmen werden.
Und dieser eine Teilnehmer, der bisher abgestimmt hat, wirst wahrscheinlich du sein, denn es wäre sonst komisch dass du eine Umfrage eröffnest, dich beschwerst über keine Beteiligung und selbst nicht abstimmst.

Aber vielleicht: Die Umfrage hast du erst gestern gestartet, vielleicht wird die Beteiligung so groß das du dich schämen wirst, dies geschrieben zu haben. *schelmischgrins*

Helmut71
18.01.2009, 13:19
Ich hab nun auch abgestimmt :D

Man muss hier schon auch unterscheiden: Zugriffe bedeutet auch unregistrierte Gäste, die gar nicht abstimmen können. Wenn man sich die Seitenstatistiken ansieht, dann gibts hier oft 10 Mal so viele Unregistrierte als Registrierte, die Bots und Spiders nicht mal miteingerechnet.

Und zimbabwe hat schon Recht: nicht jeder, der ein Thema überfliegt, stimmt gleich auch ab. Wenn ich ein wenig im Netz unterwegs bin, zB auf diversen Online-Medien wie Kurier, Presse, Standard, ORF, NÖN,... dann seh ich zwar sehr viele Umfragen, bei den wenigstens nehme ich aber teil, weil ich a) keine Lust habe oder b) mich das Thema nicht interessiert.

So gesehen sind 30 eigentlich ein recht hoher Wert :)

zimbabwe
19.01.2009, 20:58
Und gibt es dann auch eine Auflösung was das ist, oder bleibt es bei der Umfrage, nachdem bisher niemand MLM kennt :confused:

m_danis81@yahoo.de
21.01.2009, 13:00
Und dieser eine Teilnehmer, der bisher abgestimmt hat, wirst wahrscheinlich du sein, denn es wäre sonst komisch dass du eine Umfrage eröffnest, dich beschwerst über keine Beteiligung und selbst nicht abstimmst.Mag sein dass es komisch ist, aber da ich eigentlich nur wissen wollte ob hier jemanden MLM ein Begriff ist habe ich selber noch nicht abgestimmt, da es ja nichts zu meinem gewünschten Ergebnis beiträgt.

Ich kann mit dem Wort nichts anfangen, es interessiert mich auch nicht, deshalb kann ich von mir aus sagen: Ich nehme an dieser Umfrage nicht teil, so wie aber bei vielen anderen Umfragen auch.Also wenn du dir eh schon darüber gedanken machst, dann fällt doch sicher der Klick beim "Nein" auch nicht so schwer oder? Also bei mir ist es bei Umfragen so, entweder wenn ich sehe sie interessiert mich nicht, und das sollte im Normalfall schon beim Lesen des Betreffs sein, dann klick ich gar nicht erst drauf. Interessiert mich der Betreff klick ich drauf und lese weiter. Kann ich mit den Antworten nichts anfangen, ok ist die Sache für mich gelaufen. Aber bei der Frage ob ich etwas kenne und dann noch die Auswahlmöglichkeiten "Ja" oder "Nein", dann ist das ja nicht schwierig oder? Also das ist jetzt meine Meinung, soll nicht heißen, dass ich das von irgendjemanden verlange, das wäre ja Blödsinn.

Persönlich wirst du dies doch hoffentlich nicht nehmen werden.Also wenn du das jetzt in jedem Posting welches du als Antwort gibst schreibst, dann glaube ich das bald, dass du genau das Gegenteil deiner Aussage meinst.

Man muss hier schon auch unterscheiden: Zugriffe bedeutet auch unregistrierte Gäste, die gar nicht abstimmen können. Wenn man sich die Seitenstatistiken ansieht, dann gibts hier oft 10 Mal so viele Unregistrierte als Registrierte, die Bots und Spiders nicht mal miteingerechnet.Achja an das habe ich gar nicht gedacht, gut das macht dann sicherlich auch einiges aus.

Und zimbabwe hat schon Recht: nicht jeder, der ein Thema überfliegt, stimmt gleich auch ab. Wenn ich ein wenig im Netz unterwegs bin, zB auf diversen Online-Medien wie Kurier, Presse, Standard, ORF, NÖN,... dann seh ich zwar sehr viele Umfragen, bei den wenigstens nehme ich aber teil, weil ich a) keine Lust habe oder b) mich das Thema nicht interessiert.Ihr habt ja recht, vielleicht ist mir das auch einfach nur aufgefallen, weil ich mich da anders verhalte. Wie schon oben geschrieben, handhabe ich das so, Umfragen, bzw. Abstimmungen gar nicht ers anzuklicken wenn sie mich nicht interessieren. Aber egal, hab das einfach nur bemerkt, dass viele gelesen und wenige abgestimmt habe. Ja und an die Gastzugriffe hab ich gar nicht gedacht gehabt.

Und gibt es dann auch eine Auflösung was das ist, oder bleibt es bei der Umfrage, nachdem bisher niemand MLM kennt :confused:Gut bevor ich MLM näher erkläre werde ich aber noch etwas zuwarten.

zimbabwe
22.01.2009, 07:30
Ich habe dies hier gefunden :D Verbraucherschutz... (http://www.transgallaxys.com/~beo/index.html)
Klicke bei der Umfrage jetzt aber nicht an, dass ich nun weiss was MLM ist, weil bestimmt, so hoffe ich, auch noch eine andere Erklärung kommen wird.

m_danis81@yahoo.de
22.01.2009, 08:40
Was willst du eigentlich wirklich? Es gibt so viele Seiten im Internet alleine wenn du im Google MLM eingibst kommen viele verschiedene Links. Was machst du? Du suchst dir genau den Link raus der negatives schreibt. Wenn dann sei wenigstens so fair und setze den Link von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing) (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing) hier rein. Die gehen wenigstens neutral an das Thema.

Mit der Untersuchung von Network-Marketing befassen sich einzelne Kammern (http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsst%C3%A4ndische_K%C3%B6rperschaft) und Hochschulen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochschule). So informiert die IHK Stuttgart [1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing#cite_note-0) über die speziellen Formen der Laienwerbung und an der Uni Münster (http://de.wikipedia.org/wiki/Westf%C3%A4lische_Wilhelms-Universit%C3%A4t) [2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing#cite_note-1) lehrt das Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing von Dieter Ahlert (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Ahlert) den zielgerichteten Umgang mit Netzwerkmarketing. An der Fachhochschule Worms (http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschule_Worms) hat Michael M. Zacharias (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_M._Zacharias) im Oktober 2002 (http://de.wikipedia.org/wiki/2002) zwei Studien zum Thema vorgelegt. Universitäten und Fachhochschulen lehren sogar über diese Handelsform.

Gut es gibt überall schwarze Schafe, aber deshalb gleich zu verallgemeinern?

zimbabwe
22.01.2009, 08:52
Ich habe dies hier gefunden :D Verbraucherschutz... (http://www.transgallaxys.com/~beo/index.html)
Klicke bei der Umfrage jetzt aber nicht an, dass ich nun weiss was MLM ist, weil bestimmt, so hoffe ich, auch noch eine andere Erklärung kommen wird.

In meinem ganzen Beitrag verallgemeiner ich doch gar nichts.
Im Gegenteil, ich habe gleich dazu geschrieben dass ich jetzt deswegen nicht an der Umfrage teilnehmen werde und mir sicher bin, dass andere Erklärungen kommen werden. Ich habe einer von vielen Links bei Google herausgenommen.

Was ich wirklich will? Eine Erklärung was das ist! Und da bisher keine kam habe ich mich selbst schlau gemacht. Schlau, das sage ich auch gleich dazu, wurde ich deswegen nicht!!!
Über MLM, wir haben gestern auch in der Firma darüber gesprochen, wurde nichts negatives gesagt.

m_danis81@yahoo.de
22.01.2009, 08:56
du setzt also links hier rein ohne zu wissen was man darin findet.

Ich habe einer von vielen Links bei Google herausgenommen.

Meine Meinung dazu ist, wenn ich einen Link in einem Forum poste, dann sollte ich wenigstens wissen was darin steht.

zimbabwe
22.01.2009, 08:58
Ich habe auch nirgends geschrieben das ich nicht gelesen habe was da drinnen steht.
Wo steht das denn bitte?

m_danis81@yahoo.de
22.01.2009, 09:04
Ich habe auch nirgends geschrieben das ich nicht gelesen habe was da drinnen steht.
Wo steht das denn bitte?

Dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid. Wie gehst du eigentlich bei den Suchergebnissen in Google vor? Arbeitest du dich von oben nach unten durch oder suchst du dir willkürlich einen Link?

zimbabwe
22.01.2009, 09:10
Dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid. Wie gehst du eigentlich bei den Suchergebnissen in Google vor? Arbeitest du dich von oben nach unten durch oder suchst du dir willkürlich einen Link?

Braucht dir nicht leid tun!!!

Ertappt!
Ich suche von oben nach unten.
Der Link bzw. deren Beitrag, was mich am meisten beschäftigt, den setze ich ins Forum weil ich Forummitglieder wie dir die Möglichkeit geben möchte, Gerüchte- Falschaussagen- Falschberichte,... klarzustellen.
Ist doch nichts schlechtes.
Und Wiki ist zwar gscheit, aber manchmal so kompliziert die Themen darin beschrieben, dass ich auf eine andere Erklärung hoffe.

m_danis81@yahoo.de
22.01.2009, 09:36
Braucht dir nicht leid tun!!!

Ertappt!
Ich suche von oben nach unten.
Der Link bzw. deren Beitrag, was mich am meisten beschäftigt, den setze ich ins Forum weil ich Forummitglieder wie dir die Möglichkeit geben möchte, Gerüchte- Falschaussagen- Falschberichte,... klarzustellen.
Ist doch nichts schlechtes.
Und Wiki ist zwar gscheit, aber manchmal so kompliziert die Themen darin beschrieben, dass ich auf eine andere Erklärung hoffe.

Das soll jetzt aber nicht heißen, ich soll gegen diese von dir gelinkte Seite ein Gegenargumentarium verfassen. Ich kenne diese Seite schon, klar, auch ich habe mich schlau gemacht. Diese Seite ist mir jedoch zu sehr einseitig interpretiert. Obwohl Wiki, ab und zu vielleicht kompliziert schreiben mag. Der Großteil der Beiträge dort ist wenigstens neutral gebracht und alleine dieser Umstand ist es was Wiki so seriös und brauchbar macht.

Ich finde es total nett von dir, dass du mir Möglichkeiten geben willst alles richtig zu stellen, aber dieses Angebot werde, bzw. kann ich nicht annehmen. Das würde meine Zeitrahmen einfach sprengen. Und da ich berufstätig bin, habe ich auch nicht unbegrenzt Zeit.

Wie gesagt, Wiki liefert wunderbare neutrale Informationen über MLM. Daher ist mein Tipp, wenn du wirklich Informationen über MLM haben möchtest, lies den dortigen beitrag. Ich werde sicherlich noch eine Weile brauchen bis ich hier auf MLM näher eingehen werde.

m_danis81@yahoo.de
24.03.2009, 15:58
Das Multilevelmarketing ist eine erweiterte Form des Direktvertriebes.

Ist der Direktvertrieb in der Wirtschaft akzeptiert? Nun ich denke schon, nicht nur Unternehmen wie Amway, man kann zu Amway stehen wie man will, nutzen diese Vertriebsart schon sehr lange und auch sehr erfolgreich.

Welche Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des Direktvertriebes?

Wie gesagt es werden immer mehr, einige möchte ich hier aber auch gerne nennen:

Coca Cola
Toyota
Dell
Deutsche Telekom

aber auch national tätige Unternehmen wie:

telering
Tiroler Sparkasse
brokerjet (Online-Broker der Erste Bank-Gruppe)
Sparda bank
UPC
Ing DiBa
Bader
Verbund
usw.

haben Direktmarketing für sich entdeckt.

Was macht Direktmarketing eigentlich so interessant?

Wann wird man etwas an andere weiterempfehlen? Zumeist wenn man von einem Produkt oder einer Dienstleistung begeistert ist. Ein guter Film wird wahrscheinlich ohne weiteres an Freunde weiterempfohlen, genauso der tolle Italiener um die Ecke. Ist man von etwas nicht überzeugt oder gar enttäuscht, wird man sich hüten es weiter zu empfehlen oder gar davon abraten.

Ich glaube die Gleichung

Weiterempfehlung = Kundenzufriedenheit

kann man hier anwenden. Je zufriedener die Kunden sind, desto mehr wird das Produkt weiterempfohlen, desto mehr wird ein Unternehmen am Verkauf seines Produktes verdienen.

Ist es also verwerflich etwas dabei zu verdienen wenn man etwas guten gewissens weiterempfiehlt?

Nein ist es nicht. Im Gegenteil Unternehmen bieten einem ja dazu die Möglichkeiten. Bei Telering beispielsweise bekommt der Empfehlungsgeber dafür EUR 25,00, UPC bietet sogar bis zu EUR 55,00, ING DiBa EUR 50,00 oder der Verbund schreibt EUR 15,00 auf die Jahres-Endabrechnung gut.

Das Unternehmen zieht daraus eigentlich ordentlich Nutzen:

Zunächst einen Respond ob das Produkt oder die Dienstleistung beim Konsumenten gut ankommt (je öfter empfohlen umso beliebter dürfte das Produkt sein).

Es kann sogar so weit kommen, dass das Unternehmen gar keine Werbung oder nur wenig Werbung schalten muß, was ordentlich Kosten sparen kann.

usw.

Direktvertrieb wird immer bedeutender, da der Konsument sich nicht mehr so einfach von Werbung beeinflussen läßt, doch wenn einem die beste Freundin begeistert von diesem und jenem erzählt, wird das Vertrauen doch da sein und man eher darauf reagieren als auf die Werbung aus TV& Co.

Später schreibe ich noch einige Zeilen zum Multilevelmarketing.

m_danis81@yahoo.de
30.07.2009, 16:29
Multilevelmarketing MLM ist wie schon im vorigen Posting erwähnt eine erweiterte Form des Direktmarketing. Im MLM liegt der Sinn eigentlich darin, hauptsächlich neue Partner zu werben. Es geht weniger um den Kunden als Endkäufer. Bevor nun einige losschreien ohne Käufer kein Geld möchte ich auf diese These jeoch noch häher eingehen.

Wird man im MLM geworben oder besser gesagt läßt man sich werben, dann sollte natürlich zunächst das Produkt im Vordergrund stehen. Denn nur wenn man von einem Produkt überzeugt ist, es selbst verwendet und auch entsprechende Erfahrung mit dem Produkt vorweisen kann wird man es gut weiterempfehlen können. Somit ist es wichtig, das Produkt für den Eigenbedarf zu verwenden.

Nun kann ich sagen ok, Produkt top, Überzeugung dazu top, ich bin ein Top-Verkäufer, und verkaufe das Produkt weiter.

Im MLM ist es aber besser folgenden Gedanken zu verfolgen:

Produkt top, Überzeugung dazu top, ich empfehle es an jemanden der es selbst nutzt und ebenfalls weiterempfiehlt. Im MLM wird man nur dann Geld verdienen wenn man ein Team hinter sich hat. Der beste Verkäufer in einem MLM-Unternehmen wird nicht auf die Einnahmen eines Networkers kommen der das MLM-Prinzip anwendet. Warum? Nun der Beste Verkäufer muß ständig dahinter sein neue Kunden zu bekommen und das Produkt zu verkaufen. Der Networker hingegen wird ab einer gewissen Zeit nur mehr ab und zu einen neuen Partner werben, der dann weiter wirbt, der dann weiter wirbt, der dann weiter wirbt usw.

Grundsätzlich ist es meist genug, wenn man selbst gerade mal eine übersichtliche Anzahl an Partnern selber wirbt und diese dann beim Aufbau deren Teams unterstützt. Es entsteht dadurch eine Multiplikation der Downline und auch ein so genanntes passives Einkommen. Wohl gemerkt, dass jeder nur für seinen Eigenbedarf die Produkte kauft. Dieses "Einkommen" kann natürlich nur dann entstehen wenn die Produkte gekauft werden.

Es gibt natürlich auch Systeme wo keine Produkte oder Leistungen ge- bzw. verkauft werden, sondern wo Geld einbezahlt werden soll um einsteigen zu dürfen, oft auch Kopfgeld oder Kopfprämien genannt. Von diesen Systemen ist jedoch dringendst ab zu raten, da es sich dabei um die in vielen Ländern verbotenen Pyramidensysteme handelt. Auch die so genannten Schneeball-Systeme sind verboten, welche sich daraus erkennbar machen, dass die Produkte von welche gekauft werden von Ebene (Geworbenen) zu Ebene (Geworbenen) immer teurer werden. Aufgrund der Kreativität von einigen Verbrechern kommt es immer wieder zu solchen Systemen die geschickt versuchen ein legales MLM-Konstrukt darzustellen.

Erst kürzlich in den Medien und zu einer sehr hohen Strafe verurteilt der Amerikaner Bernard L.Madoff, er betrieb einen Investmentfonds nach dem Schneeballsystem. Er wurde jedoch verhaftet und zu einer Freiheitsstrafe von 150 Jahren verurteilt.