PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPÖ: Ausländer-Hetze in Weihnachtsgedicht

Helmut71
05.01.2009, 16:34
BEZIRK GÄNSERNDORF / FP-Bezirksspitzenkandidatin Zelenka verfasste ein ausländerfeindliches Gedicht. Grüne, SPÖ und ÖVP schockiert.

VON T. SCHINDLER UND E. WESSELY
Sie war die FPÖ-Bezirksspitzenkandidatin bei der jüngsten Nationalratswahl: Petra Zelenka aus Dürnkrut. Jetzt sorgt die Kindergartenpädagogin für einen handfesten Skandal. Im aktuellen „Freiheitlichen Gemeindekurier“ der FP-Ortsgruppe Zistersdorf, der an jeden Haushalt ging, hatte Zelenka ein Weihnachtsgedicht der besonders geschmacklosen Art verfasst. Dieses Gedicht strotzt nämlich vor fremdenfeindlichen Passagen.
Zitat: „Sie (die drei Weisen aus dem Morgenland, Anm.) wollten es nur reich beschenken - mit Gold, Weihrauch und Myrrhe fein - heute folgen sie dem Halbmond - und wandern bei uns ein.“ Und weiter: „Es ziehen nach in unser Lande - nebst Frau und Kind sämtliche Verwandte - um uns mit Nachkommen zu beglücken - die später an den Rand uns drücken.“
Grünen: „Diese Zeilen kann man nur verurteilen“
Mehr als bestürzt über das Gedicht zeigt sich Grünen-Bezirkssprecher Ing. Andreas Vanek: „Diese Zeilen kann man nur verurteilen. Gerade zu Weihnachten, beim Fest des Friedens, sollte man besinnliche Worte finden. Zelenka aber schürt nur Ressentiments. Das Christentum ist geprägt von Nächstenliebe. Zelenka hat das Christentum offenbar nicht verstanden.“
Empört über die geistigen Ergüsse Zelenkas zeigt sich auch SPÖ-Landtagsabgeordnete Mag. Karin Renner: „Das ist eine Geschmacklosigkeit sondergleichen. Das Ganze ist eigentlich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die Frau eine Kindergartenpädagogin ist. Ich hoffe, dass jeder Leser dieser Zeilen sich sein richtiges Bild über die Gesinnung der FPÖ macht.“
Auch ÖVP-Landtagspräsident Herbert Nowohradsky zeigt sich bestürzt: „Solche Ausritte haben nichts in einem Weihnachsgedicht verloren. Das ist einfach geschmacklos und auf das Schärfste zu verurteilen.“
Zelenka war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Franz Faderny, Obmann der FP-Ortsgruppe Zistersdorf und für den Inhalt des Gemeindekuriers verantwortlich, kannte das Gedicht gar nicht: „Zelenka hat mir ein anderes Gedicht zu lesen gegeben. Trotzdem finde ich auch an diesen Zeilen nichts Fremdenfeindliches. Die anderen Parteien sollen sich nicht einmischen.“

Quelle: noen.at

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann - hier das diskutierte Weihnachtsgedicht.

Weihnachten einst und jetzt

Einst kamen, um zu sehen
das Jesuskind von Bethlehem so fern,
drei Weise aus dem Morgenland-
sie folgten einem Stern

Sie wollten es nur reich beschenken
mit Gold, Weihrauch und Myrrhe fein
heute folgen sie dem Halbmond
und wandern bei uns ein.

Es ziehen nach in unser Land
nebst Frau und Kind sämtliche Verwandte,
um uns mit Nachkommen zu beglücken,
die später an den Rand uns drücken.

Der EU-Vertrag besagt es so,
wer bleiben will, der darf es schon,
unbedeutend ist dabei,
ob Haus, Job oder Religion.

Ade, Grüß Gott und Christkindlein,
jetzt ziehen andre Sitten ein,

denn unser Coca-Cola-Mann,
den alle nennen Weihnachtsmann,
ersetzt ebenso wie Halloween,
das Brauchtum gegen leeren Sinn.

Ob Kreuze oder Halbmondspitzen
in Zukunft auf den Kirchen sitzen,
liegt in jedes Bürgers Hand,
und bestimmt die Richtung in dem Land.

Wir machen uns noch keine Sorgen,
denn es betrifft die Generation von morgen.
Ob sie uns lieben oder hassen,
wir selbst haben es zugelassen.

Special Agent Cooper
05.01.2009, 21:10
ich sag nur: 30%!!

:(:(:(:(:(:(

Mysticus
07.01.2009, 15:07
Kurz:

Faktum ist, dass es in Österreich ein Ausländerproblematik gibt und das ist unbestreitbar.

Diese Gedicht ist jedoch eine Verhöhnung des christlichen Brauchs und Geschichte rund um Weihnachten und an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

Fünf, setzen.

Ironman
07.01.2009, 16:26
Die Postings zu diesem Thread können nur in der Annahme bestärken, dass man der Wahrheit einfach nicht ins Auge sehen will und eines Tages - wir werden´s hoffentlich nicht mehr erleben - aus lauter Gutmenschlichkeit untergehen wird. Nicht umsonst hat das rechte Lager 30 %... :rolleyes:
Gott schütze Österreich !

Vifzack
07.01.2009, 16:37
Mag in einer Weihnachtsausgabe etwas unpassend sein aber vom Inhalt her muss man dem Gedicht zu 100% zustimmen! Die roten, schwarzen und grünen Politiker kommen mir heuchlerisch vor.

Special Agent Cooper
07.01.2009, 18:52
Sie wollten es nur reich beschenken
mit Gold, Weihrauch und Myrrhe fein
heute folgen sie dem Halbmond
und wandern bei uns ein.

Es wird wohl vergessen, daß nicht nur Moslems zu uns einwandern, sondern auch Christen und Christlich-Orthotoxe --> Verallgemeinerung, die Vorurteile gegenüber Moslems bestärkt

Es ziehen nach in unser Land
nebst Frau und Kind sämtliche Verwandte,
um uns mit Nachkommen zu beglücken,
die später an den Rand uns drücken.

Tatsache ist, daß ohne Zuwanderung die Wirtschaftsleistung Österreichs nicht mehr erbracht werden kann, also kriegts jede Menge Kinder oder regts euch nicht auf. Selbstverständlich ist hier auch die Politik gefragt, um soziale Voraussetzungen für Mehrkindfamilien die nicht am Existenzminium dahinvegitieren zu schaffen

Der EU-Vertrag besagt es so,
wer bleiben will, der darf es schon,
unbedeutend ist dabei,
ob Haus, Job oder Religion.

Blödsinn

denn unser Coca-Cola-Mann,
den alle nennen Weihnachtsmann,
ersetzt ebenso wie Halloween,
das Brauchtum gegen leeren Sinn.

Was hat das mit Zuwanderung zu tun??
Wenn ich mal verallgemeinern und diskriminieren darf, die österreichische soziale Unterschicht, die eh kein Geld haben schauen sich doch alle Trashsendungen aus den amerikanischen TV an und stehn dann auf den Weihnachtsmann und Halloween, selbst schuld wenn sie sich von den Medien und Handel so beeinflussen lassen. Echte Moslems scheissen auf den Weihnachtsmann und auf Halloween.

Ob Kreuze oder Halbmondspitzen
in Zukunft auf den Kirchen sitzen,
liegt in jedes Bürgers Hand,
und bestimmt die Richtung in dem Land.

Erinnert mich an den Tatort am 04.01. und die dementsprechenden Grabenkämpfe in Telfs um einen 8 m hohen Turm, den man 2 Strassen weiter gar nimmer sieht. Oder an den Herrn Hojac, der geglaubt hat, daß jetzt halbmonde statt Gipfelkreuze gebaut werden...lächerlich

Wir machen uns noch keine Sorgen,
denn es betrifft die Generation von morgen.
Ob sie uns lieben oder hassen,
wir selbst haben es zugelassen.

Wer soll wem hassen? Die "Neo"österreicher gegen die eingewanderten Tschechen- und Polen aus dem 19.Jhdt?
Die jungen Menschen die alten, weil sie die Ausländer reingelassen haben?
Die jungen Ausländer die alten Ausländer weil sie nach Österreich gekommen sind?
Die alten Ausländer die jungen?

Ironman
07.01.2009, 21:41
...der geglaubt hat, daß jetzt halbmonde statt Gipfelkreuze gebaut werden...lächerlich

Noch ist es lächerlich, noch.

Mit dem Faktum, dass das gewöhnliche Proletariat am empfänglichsten für diversen, vornehmlich amerikanischen Schwachsinn ist, hast du allerdings genauso Recht, wie mit der Forderung, dass die Österreicher eben mehr Kinder kriegen sollen.
Doch letzteres ist eben eine Folge der Wohlstandsgesellschaft, welche unweigerlich egoistische Tendenzen fördert.

Und noch was:
Glaubst´, dass das Motiv vieler, Strache/Haider zu wählen die Tschechen und Polen aus der Monarchie sind ?
Ich nicht. Motiv ist die Zunahme einer anderen Bevölkerungsgruppe (siehe Bild).
Man wird keinen einzigen Türken, der hier in Wien geboren ist, abschieben können, das ist auch Strache, wenngleich auch nicht immer dessen Wählern, klar.
Doch jeder weitere Zuzug aus derartigen islamischen Ländern muss ein Ende haben, andernfalls in 100-150 Jahren am "Steffl" wirklich der Halbmond prangt...

Vifzack
08.01.2009, 08:17
Special Agent Cooper, es kommt eben schon drauf an wer zuwandert und wie Österreich in einigen Jahrzehnten aussehen wird.

Laut einer Studie des Wiener Instituts für Demografie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) werden in Österreich im Jahr 2050 zwischen ein und zwei Millionen Moslems leben. Das sind bis zu 26 Prozent der österreichischen Bevölkerung. Jedes dritte Schulkind wird muslimisch sein. Bei den Jugendlichen in Wien wird schon im zweiten Quartal dieses Jahrhunderts die Mehrheit muslimisch sein.

Da muss man kein Rassist sein um das kritisch zu sehen denn Österreich wird dann anders aussehen als jetzt.

Barrakus
27.01.2010, 21:02
*GrunZ*
Ich kann euch zum Teil und die Betonung liegt bei "Teil" Verstehen.

Ich Selber bin "Zugewandert" weder aus Wirtschaftlichen Gründen, sondern eher sage ich mal wegen meiner besseren hälfte.

Das was hier geschildert wird habe ich leider nur zu oft auch am eigenem Leib erfahren, bzw. sehe ich es heute noch, leider nun auch hier in meiner Wahlheimat.

Vielleicht sollten sich die "Denkenden" Köpfe denen wir durch Unsere Stimme auch unser Vertrauen schenken sich ernsthafte Gedanken über Integrationspolitik mache wozu sicherlich auch die Deutsche sprache gehört.
Jedoch nicht "Ausschlieslich" statt den hass der Leute weiter zu schnürren (siehe Stracher & CO.) und auf die Ängste der Unwissenheit zu bauen.

Verschieden Kulturen Benötigen beidseitiges Einvernehmbares Verständniss jop "Beidseitig", dies ist leider ein Wort dessen Bedeutung leider nur zu oft Unterspühlt wird.

So und jetzt genugt getratscht,
mein 8tel ruft nach mir und der Schweinsbraten wird kalt. :)

tinahexe
31.01.2010, 23:23
da kann ich dir nur zustimmen