PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Aufteilung von Niederösterreich

AndreasB
05.12.2008, 13:24
Eine interessante Frage beschäftigt mich derzeit: Wie läßt sich Niederösterreich sinnvoll in Hauptregionen / Haupt-Wandergebiete aufteilen ?

Mittlerweile habe ich:
- 1 konservative 4/4-tel Variante gefunden,
- 2 5/4-tel Varianten von offizieller Stelle, die jedoch voneinander abweichen und
- 2 6-Regionen Varianten aus der Tourismusbranche.

Hier geht´s zur: Frage nach den Regionen Niederösterreichs (http://wandertipp.at/andreasbaumgartner/2008/12/05/die-frage-der-regionen-niederosterreichs/)in meinem Blog.

Und wenn ihr glaubt, euer Weinviertel betreffend wäre alles klar, dann irrt ihr gewaltig.

Nicht nur, daß die Grenze zwischen Wald- und Weinviertel in der Wahnehmung der Leute unklar ist, auch daß das Weinviertel bei der Donau aufhört, düfte nicht allen so klar sein.

Erst gestern ist bei mir der "Weinviertel"-Wanderführer (Rother Verlag) eingetroffen und dort finden sich jede Menge Wanderungen bei Hundsheim & Höflein.

Echt g´spaßig, daß man sich heute solche Fragen stellen muß ! - Schließlich sollte jedes brave Volksschulkind solche Grübeleien hinter sich lassen, bevor es sich selbst zum ersten Mal diese Frage stellt !