PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventkalender mit "Schoko" für Hund, Katz und Hamster

*NiMi*
26.11.2008, 09:43
Getrocknetes Gemüse in Maus- oder Knochen-Form soll "Wartezeit" aufs Christkind verkürzen

25.11.2008 / APA
Wien - Nicht nur Kindern, sondern auch Tieren kann die "Wartezeit" aufs Christkind mit einem Adventkalender versüßt werden.
Wie bei der Version für Zweibeiner ist die "Schoko" für Hund und Katz hinter kleinen nummerierten Türchen versteckt. Einziger Unterschied:
statt zuckrigen Naschereien befinden sich in den Fenstern getrocknetes Gemüse und Trockenfutter. Vor allem bei Kindern sei die tierische Version des vorweihnachtlichen Brauches beliebt, hieß es am Dienstag in einer Aussendung.

Mini-Knochen, Mäuse, Karotten oder Sterne - die Form der Leckerlis für Miezen, Bellos und Nagetiere dürfte vor allem den Besitzern beim Verfüttern eine Freude machen. Gleiches gilt für das Design der Kalender, die je nach Wahl Stubentiger beim Kekse backen, Hunde mit dem Schlitten oder Hamster vor dem Kamin zeigen.

Tierbesitzer würden verstärkt Wert auf besondere Präsente für ihre Lieblinge legen, betonte die Tierzubehör-Kette "Fressnapf", die den Adventkalender für 4,99 Euro vertreibt. Nach Analyse der Vorbestellungen werde mit einem Verkauf von mindestens 9.000 Kalendern gerechnet. Im vergangenen Jahr waren vor allem Kalender für Hunde gefragt, knapp die Hälfte der Waren wurde von Besitzern der Vierbeinern erstatten. 35 Prozent der Produkte wurden für Katzen gekauft.

Wolfgang B
26.11.2008, 10:50
Das ist ja fast schon krank, wenn man die Tiere in den Rummel um Weihnachten einbezieht. Was können die armen Viecher dafür, dass uns die Geschäftemacher mit unsinnigen Artikel bombardieren und dem Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen. Der verantwortungsvolle Tierhalter wird seinen Liebling sowieso richtig ernähren (oder auch nicht) und gegebenenfalls auch mit Leckerlis verwöhnen. Dazu braucht es nicht völlig überteuerte Produkte, von denen das Tier ohnehin nichts versteht.

*NiMi*
26.11.2008, 11:10
Das ist ja fast schon krank, wenn man die Tiere in den Rummel um Weihnachten einbezieht. Was können die armen Viecher dafür, dass uns die Geschäftemacher mit unsinnigen Artikel bombardieren und dem Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen. Der verantwortungsvolle Tierhalter wird seinen Liebling sowieso richtig ernähren (oder auch nicht) und gegebenenfalls auch mit Leckerlis verwöhnen. Dazu braucht es nicht völlig überteuerte Produkte, von denen das Tier ohnehin nichts versteht.

also diese sache halte ich für nicht dermaßen dramatisch.
die tiere werden ja nicht direkt einbezogen und es wird auch keines zu schaden kommen. unsinnige artikel gibt es zur weihnachtszeit an jeder ecke - überteuerter weihnachtsschmuck, überteuerte weihnachtsbäckerei, überteuerte "sonderaktionen", ... .
meiner meinung nach hat das nix mit "verantwortungsvolle tierhalter" zu tun. ich finds halt nett, auch die tiere ins fest miteinzubeziehen - es heißt ja nicht um sonst "unser hund ist ein familienmitglied".
allerdings muss ich zugeben, auch hier selbstgebasteltes vorzuziehen. ich kann es individuell gestalten und weiß was "drin" ist - nämlich die selbstgebackenen hundekekse. :)

Wolfgang B
26.11.2008, 11:21
Die Geschäftemacherei zu Weihnachten an sich ist ja das Verwerfliche. Wenn jemand sein Haustier in das Weihnachtsfest einbezieht, ist nichts dagegenzusagen. Das Kranke daran ist, 24 Leckerlis um 5 € zu verkaufen. Es wird dem, der es zulässt, ohnehin schon so viel für den unnötigen Weihnachtskram aus der Tasche gezogen. Zum Glück bin ich abstinent gegen den ganzen Schmarren. Meine Katze bekommt ihre Leckerlis übers Jahr verteilt und nicht nur, wenn die Geschäftemacher es so wollen.

*NiMi*
26.11.2008, 11:40
Die Geschäftemacherei zu Weihnachten an sich ist ja das Verwerfliche. Wenn jemand sein Haustier in das Weihnachtsfest einbezieht, ist nichts dagegenzusagen. Das Kranke daran ist, 24 Leckerlis um 5 € zu verkaufen. Es wird dem, der es zulässt, ohnehin schon so viel für den unnötigen Weihnachtskram aus der Tasche gezogen. Zum Glück bin ich abstinent gegen den ganzen Schmarren. Meine Katze bekommt ihre Leckerlis übers Jahr verteilt und nicht nur, wenn die Geschäftemacher es so wollen.

... genauso krank, wie eben die teuren schokokalender für kinder um 10 euro und mehr. aber darüber könnte man endlos diskutieren ... ;)
wie man weiß, bestimmt die nachfrage den markt - es dürfte also genug leute geben, die sich gerne ihr geld aus der tasche ziehen lassen. :D

natürlich wird meine bande ebenso das ganze jahr verwöhnt.
auspacken gibts aber eben nur am 24.12. und es macht uns viel freude ihnen dabei zuzuschaun. :)

zimbabwe
03.12.2008, 16:22
Die Geschäftemacherei zu Weihnachten an sich ist ja das Verwerfliche. Wenn jemand sein Haustier in das Weihnachtsfest einbezieht, ist nichts dagegenzusagen. Das Kranke daran ist, 24 Leckerlis um 5 € zu verkaufen. Es wird dem, der es zulässt, ohnehin schon so viel für den unnötigen Weihnachtskram aus der Tasche gezogen. Zum Glück bin ich abstinent gegen den ganzen Schmarren. Meine Katze bekommt ihre Leckerlis übers Jahr verteilt und nicht nur, wenn die Geschäftemacher es so wollen. Stimme dir vollkommen zu!!!