Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Katzenkastrationsprojekt in Mistelbach gesucht
Seit rund zehn Jahren bin ich nun in meiner Freizeit im Tierschutz tätig, habe sehr viele schlimme und einige schöne Momente erlebt...vor zwei Wochen jedoch wurde ich mit der brutalen Realität konfrontiert. Ich lebe in der Nähe von Mistelbach und wurde von einer Tierschutzkollegin angesprochen, daß in der dortigen Kellergasse DIE Katastrophe herrscht, also bin ich mit Futter bepackt hingefahren, um mir ein Bild von der Situation zu machen.
ICH HABE IN ALL DEN JAHREN SO VIEL ELEND NOCH NICHT ERLEBT!
Es laufen dort rund 25-30 Katzen herum, einige hochträchtige, die in den nächsten Tagen auf der Straße ihre Baby´s bekommen werden, einige kranke, die sich mühsam herumschleppen und unzählige Kitten zwischen 6 und 12 Wochen, die noch kleineren, wo die ausgemergelten Mütter mit den hängenden Zitzen herumlaufen, habe ich nicht entdeckt....
Ich habe dann mit einer Anrainerin gesprochen, die eben dort seit 35 Jahren lebt und so verzweifelt ist, füttern darf sie nicht, da wird sie von den Nachbarn angefeindet und auch sie hat gemeint, so schlimm wäre das noch nie gewesen, Einmal, ja einmal waren auch viele Katzen hier und wurden dann mit einer Vergiftungsaktion, in der sie schrecklich verreckten, entfernt!
Alleine sechs Katzen wurden in den letzten Wochen von Auto´s zusammengeführt!
Ich brauche Hilfe in Form von:
einen hilfbereiten TA in der Nähe
Geld für die tä Versorgung
Leute, (die in der Nähe wohnen) und beim Einfangen helfen können
Bitte helft mir, allein kann ich das unmöglich bewältigen!
Lg, Reni, Tel: 0650/975 3 975
Wolfgang B
04.08.2008, 17:01
Ich weiß nicht, ob die Tierklinik in Zistersdorf es noch macht, aber vor einigen Jahren hatten sie eine Übereinkunft mit einem Tierschutzverband (ich glaube 4 Pfoten). Da gab es Preisnachlässe bei der Katzenkastration. Wir konnten uns damals auch eine Falle ausleihen.
Danke, die TK Zistersdorf würde uns schon entgegenkommen...allerdings dürften wir hier nur die Katzen von Mo -Fr zwischen 7:30 und 8:30 bringen, ist für mich nicht drinnen, weil ich ja normal berufstätig bin...lg, Reni
Barrakus
19.08.2008, 15:33
Und einsammel, und sie dann später zur Kastration bringen?
Grundsätzlich ja, doch es gibt Tage, da könnte ich keine erwischen, solange kann ich die "eingefangenen" doch nicht warten lassen, weil die ja immerhin halbwild sind, sprich: die gehen buchstäblich tw. die Wände hoch, wenn sie eingesperrt sind...lg, Reni
Barrakus
19.08.2008, 19:26
*Lach* Hast recht erinnert mich irgendwie an die Katzen von unserem Nachbarn :D
Ja, da sind sie echt arm in der Situation, kennen sich ja gar nicht aus, da möchte man natürlich den Streß so minimal wie möglich halten...lg, Reni
wollte ich euch informieren: bislang konnte ich 60 Katzen einfangen und kastrieren lassen, trotzdem sind schon wieder Katzenbaby´s dort, die Anrainer fühlen sich durch meine Anwesenheit gestört, selbst haben sie allerdings jahrelang sich das Elend vor der Haustüre angesehen und NICHTS gemacht; der Dechanthof mit seinem neuen Vorstand lehnt auch jede Hilfestellung ab.
Schön langsam geht mir die Kraft und die Ideen aus, wäre also für jede Art von Hilfe dankbar, lg, Reni
Buschberg
17.08.2009, 12:40
Die Katzen müssten ja wem gehören, habt ihr keien Ortsvorsteher oder Gemeinderat im Ort.Vielleicht könnte man mit der Bevölkerung reden, ich glaube das ist ja auch keine Lösung, sicher es beginnt ja bald die Jagdsaison und die streunenden Katzen werden ja dann auch wieder weniger.Es sollte eine zufriedenstellende Lösung für alle geben.
Nun, und wie könnte solch eine Lösung ausschauen? Die Katzen befinden sich direkt in Mistelbach (dort wird auch nicht gejagt), gehören seit Jahren niemanden, sind ja auch tw. sehr scheu...und es werden immer mehr, die Bevölkerung habe ich bereits in allen Printmedien um Mithilfe gebeten, da kam kein einziger Anruf....lg, Reni
Buschberg
18.08.2009, 09:44
Vielleicht mit einem persönlichen Gespräch mit Bürgermeister Resch, wenn möglich unter vier Augen.
Das fand schon zwei Mal statt, er kann da auch nicht mehr, als eine kleine finanzielle Hilfestellung geben, lg, Reni
Buschberg
19.08.2009, 11:22
Vielleicht besteht noch die Möglichkeit sich mit der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach in Verbindung zu setzen?
Helmut71
19.08.2009, 11:48
Wurden alle sonstigen Möglichkeiten ausgeschöpft? Von 4 Pfoten bis zu Presse (NÖN, NÖ Anzeiger, Krone..)?
Buschberg
19.08.2009, 15:42
Es stimmt einen eigentlich traurig, dass es keine Möglichkeit gibt dieses Problem zu lösen.Ich hatte mir das nicht gedacht, vielleicht ist Mistelbach schon eine zu grosse Gemeinde, da zählen solche Probleme wahrscheinlich nicht so.
Hallo, wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen abgeben; mittlerweile habe ich für die Streunerkatzen eine Website gemacht...
www.streunerkatzen.wavez.at (http://www.streunerkatzen.wavez.at)
Wir haben jede Menge Katzerln zu vergeben, also bitte fleissig unter die Leute bringen!
Anfang August bin ich beim neuen Bürgermeister und hoffe auf Finanzierung der TA-Kosten. Wir könnten noch jede Menge aktiver Hilfe brauchen und auch Futterspenden, etc.. Immer noch zahle ich alles aus eigener Tasche! LG, Reni, die nicht aufgibt..
Windisch
19.07.2010, 11:15
Hi!
Vielleicht verständigen Sie den Amtstierarzt in Mistelbach?
LG
Der Amtstierarzt kennt das Problem seit vielen Jahren, aber was sollte er hier in dem Fall tun?! Lg, Reni
Windisch
19.07.2010, 11:20
Einen Tipp dir geben?
Hm, einen Tipp wofür?? Ich fange und betreue dort seit zwei Jahren diese Population...lg, Reni
Windisch
19.07.2010, 11:36
Wieso last du sie nicht von einem Tierarzt Kastrieren?
Ich kenne eine sehr billige die wohnt in Breitstetten und das kastrieren kostet nicht so viel Geld.
LG WINDISCH
Ich sehe, du hast dir meine diesbezügliche Homepage noch nicht angesehen (www.streunerkatzen.wavez.at (http://www.streunerkatzen.wavez.at)).
In den letzten zwei Jahren habe ich dort 67 (!) Katzen kastrieren lassen, und es kommen immer wieder welche dazu...
Zumal ich selbst eine Privatperson bin (mit genug Katzen daheim) und sowieso alles aus eigener Tasche bezahle...lg, Reni
Windisch
19.07.2010, 11:53
Ein Kollegge von mir meint ein Jäger soll die Katzen erlegen.
LG WINDISCH
Windisch
19.07.2010, 11:54
Wieso gibst du keine ANzeigen in den bezirksblättern in ganz Niederösterreich auf?
LG WINDISCH
Anzeigen gab es schon genügend...aber keine Hilfe! LG, Reni
Dein Kollege hat sie wohl nicht mehr alle...
Windisch
19.07.2010, 11:57
Wieso erschießt kein jäger die Katzen?
LG WINDISCH
In der Stadt Mistelbach nicht und auf alle Fälle nicht die Katzen, die ich seit Jahren begleite!!! Habe übrigens deinen Betrag gemeldet, finde es mehr als unverfroren, ich bitte hier um Hilfe, nicht um Tötung!
Windisch
19.07.2010, 12:03
wem hast du es gemeldet?
Windisch
19.07.2010, 12:05
Wieso setzt du die Katzen nicht aus?
LG WINDISCH
Den Forenbetreibern, das, was du hier präsentierst, ist nicht notwendig!
Wenn du die Homepage lesen würdest, hättest du gesehen, daß es sich um STREUNERKATZEN und nicht um meine eigenen handelt!
Windisch
19.07.2010, 12:08
Wieso nicht?
Wem hast du das gemeldet möcht ein Kollegge von mir wissen?
Schau´ ins Impressum und laß´es bitte nun gut sein!
Windisch
19.07.2010, 12:17
Wo find ich das Impressum?
LG WINDISCH
Da Dirnbocher
24.07.2010, 09:41
Wo find ich das Impressum?
LG WINDISCH
Scroll ganz nach unten.
Eine persönliche Anmerkung:
Es gibt offenbar in Mistelbach ein Problem mit streunenden Katzen, das von öffentlicher Seite ignoriert wird. Daneben gibt es jemanden, der das Problem zumindest dadurch zu lindern versucht, in den er/sie die Katzen einfängt, und aus eigener Tasche die Kastration bezahlt.
Das könnte man alles wissen, wenn man den Thread auch gelesen hätte.
Wenn Du dann in daherkommst, und so geistreiche Kommentare ablässt, wie "Wieso last du sie nicht von einem Tierarzt Kastrieren?" oder "Wieso erschießt kein jäger die Katzen?" oder "Wieso setzt du die Katzen nicht aus?" dann kann ich mich nur mehr wundern.
Oder anders (direkter) gesagt: In meinen Augen bist einfach ignorant (nach dem Motto: "wozu sollte man denn das lesen, worauf man antwortet?") oder provokant (nach dem Motto: "wenn sich jemand um ein Problem annimmt, darf man ihn wohl auch ärgern").
Danke für dein Statement, genauso ist es nämlich...ich suche hier Hilfe, keine Anfeindung..lg, Reni
Windisch
26.07.2010, 15:45
wie kann man stroh spenden für den unterschlupf
Ich habe leider keine Lagermöglichkeit, aber so Ende September kann ich Stroh auf jeden Fall direkt in Mistelbach gut brauchen! Lg, Reni
http://www.mistelbach.at/system/web/news.aspx?bezirkonr=0&detailonr=221331813&menuonr=219128728
lg, Reni
Gestern war ein Artikel in der Krone...lg, Reni
Barrakus
16.10.2010, 20:18
Habe folgende Anzeige gerade in Willhaben gesehen:
Wir suchen dringend (bis 20.10) ein Zuhause für 2 Katzenmamas mit je 5-6 Jungen. Die beiden haben sich in einem Heizraum einquartiert um zu werfen. Die Famile kann sich die Katzen aber nicht leisten und so würden sie umgebracht. Um dies zu vermeiden suche ich jemanden der zumindest jeweils eine Katze mit ihren Jungen aufnimmt. Des Weiteren gibt es noch 5 weitere kleine Katzen (ca 2-3 Monate alt) die ein Zuhause suchen. Bitte helft mir die Katzen zu retten. Ich habe einen Hund der sich mit Katzen nicht verträgt und kann deshalb keine aufnehmen. Bitte wenn möglich per Telefon anfragen da ich im Moment´auf Grund von Urlaub, meine Mails nicht abfragen kann!
Link zur Anzeige: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/hilfe-fuer-katzenmuetter-20940979?adId=20940979
Könnte da jemand helfen?????
Hallo, die Anzeige wurde offensichtlich schon gelöscht?!?! Lg, Reni
Sonnenschein
17.10.2010, 09:52
2 junge Katzen werden von Bauernhof abgegeben, wer kann sie retten ?
Hallo, wir sind momentan auch nur zwei Privatpersonen, die hier in der Gegend versuchen zu helfen, wir können nicht von jeden Bauern die Kleinen abnehmen, und das vielleicht drei Mal im Jahr....nähere Infos und meine Kontaktdaten findest du auf meiner Homepage, du kannst mich da gerne kontaktieren, damit wir reden können, was und wie wir im konkreten Fall helfen können! Lg, Reni, www.streunerkatzen.wavez.at
Sonnenschein
17.10.2010, 11:10
Es handelt sich nicht um meine Katzen, wollte nur helfen?
Das habe ich auch so verstanden...lg, Reni
Barrakus
23.10.2010, 15:54
Hallo, die Anzeige wurde offensichtlich schon gelöscht?!?! Lg, Reni
Nö habe eben den link angeklickt und ist noch drinnen.....:confused:
Das ist aber jetzt eine geänderte Anzeige...lg, Reni
Die Mädls sind ganz schön fleissig und engagiert :)
Sind nun doch schon einige Katzerln kastriert und sterilisiert,
einige haben sogar ein schönes Platzerl gefunden!
lg
Magda
www.streunerkatzen.wavez.at (http://www.streunerkatzen.wavez.at/)