PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund bei Polizeieinsatz in Wien erschossen

*NiMi*
23.07.2008, 14:55
Tier soll Beamten angegriffen haben

22.07.2008 / APA
Wien - Bei einem Polizeieinsatz ist Montag früh in Wien-Margareten ein Hund erschossen worden. Die Beamten waren auf der Suche nach seinem vermutlichen Herrl und haben im Zuge dessen die Wohnungstür des Gesuchten aufgebrochen. Dabei dürfte das Tier - ein Staffordshire Terrier - auf einen Beamten losgegangen sein, wie die Polizei am Abend der APA berichtete. Dieser feuerte mehrere Schüsse auf den Hund ab.

Grund des Einsatzes war die Suche nach einem 22-Jährigen, der wegen schwerer Körperverletzung und schwerer Sachbeschädigung festgenommen hätte werden sollen. Dazu begaben sich die Beamten zu der Wohnung des jungen Mannes in Margareten, klingelten und klopften mehrmals an die Türe. Nachdem dieser Aufforderung nicht Folge geleistet wurde, öffnete die Exekutive die Wohnungstür gewaltsam.

Plötzlich soll der Hund zähnefletschend und knurrend aus dem Schlafzimmer auf einen Beamten zugekommen sein. Der Hund habe Anstalten gemacht, den Polizisten anzufallen. Daraufhin gab dieser mehrere Schüsse auf das Tier ab. Nach der Durchsuchung der Wohnung stellte die Polizei fest, dass der Gesuchte nicht anwesend war.

*NiMi*
23.07.2008, 15:05
... hätte es sich beispielsweise um einen golden retriever gehandelt, gäbe es wohl keine APA-meldung. man hätte vermutlich auch nicht geschossen ...

JEDER hund - gleich welcher rasse er angehört, oder mischling, welche größe etc. - verteidigt sein revier vor böswillig eindringenden wesen. hierbei handelt es sich um einen grundlegenden instinkt. dieser instinkt hat aber absolut nichts mit grundlosem angriff zu tun.

leider wird viel zu oft die waffe, anstatt der kopf benützt. :mad:

lg niki

letterl
30.07.2008, 23:47
Da hast Du absolut recht! Die Tiere könne sicher nix dafür. Schuld sind die Halter! Natürlich nicht alle! Bin viel in Wien unterwegs und ich sehs jeden Tag, die Leute lassen´ihre Hunde frei rennen, ohne Beisskorb....ohne Leine, obwohls diesbezügliche Gesetze gibt. Seh das nicht nur bei kleinen Hunden oder bei freundlichen (Retriever u. ähnliche) sondern auch bei Rottweiler, Pitbull und solchen Rassen, von denen man weiss dass sie gefährlich sein können. Ich seh auch täglich in der Passage am Karlsplatz offensichtlich kranke, drogensüchtige leute mit solch grossen Hunden gehen, die sich oft selbst nicht mehr gerade auf den Beinen halten können. So ein grosser Hund kann auch mit Beisskorb schwere Verletzungen zufügen, hat man auch schon in div. Zeitugen gelesen.
Ich hab nix gegen Hunde, im Gegenteil! Wenn ich nicht mehr arbeiten muss werd ich mir wahrscheinlich auch einen zulegen.