PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpreise

Helmut71
17.06.2008, 12:26
Durch das Klettern der Benzinpreise in teilweise astronomische Höhen ist Autofahren fast schon zum Luxus geworden.

Hier ein Link, wo man in NÖ noch billig(er) tanken kann: http://www3.arboe.at/arboe/lverkehr.nsf/NoeSuper95?OpenView

Wolfgang B
17.06.2008, 20:58
Mein Erlebnis mit den Benzinpreisen hier (http://weinviertel.net/blog.php?b=27) in meinem Blog.

Peter Wrba
18.06.2008, 19:14
Luxemburg duerfte mit Oesterreich ziemlich gleich liegen.
1.50 Deutschland
1.43 Frankreich.
1.61 Belgien
fuer Super 95

letterl
18.06.2008, 23:37
In Deutschland ist der Diesel noch der billigste Sprit. Bei uns nicht mehr! Warum eigentlich? Er ist doch billiger in der Herstellung als Benzin.
Die ÖlMultis nehmen uns aus nach strich und Faden.
Wenn unsere Bauern auch so wären wäre Milch auch schon teurer als Schlagobers

letterl
18.06.2008, 23:41
Durch das Klettern der Benzinpreise in teilweise astronomische Höhen ist Autofahren fast schon zum Luxus geworden.

Hier ein Link, wo man in NÖ noch billig(er) tanken kann: http://www3.arboe.at/arboe/lverkehr.nsf/NoeSuper95?OpenView
Eine der billigsten Tankstellen ist die JET in Deutsch Wagram!

Peter Wrba
20.06.2008, 20:25
In Deutschland ist der Diesel noch der billigste Sprit.

Der Preisunterschied zwischen Super und Diesel ist zumindest im Raum Stuttgart kaum mehr vorhanden.

Hinzu kommt noch, dass man in Deutschland fuer KFZs mit Dieselantrieb grundsaetzlich mehr KFZ Steuer zahlt. Die KFZ Steuer in Deutschland ist abhaengig von der Antriebsart, des Hubraumes und der Abgasnorm (Euro1 bis Euro4).

Dieselmotoren sind im Moment nicht atraktiv.

Wolfgang B
21.06.2008, 21:21
Interessant ist, dass heute vormittag Super 95 in Mistelbach um 2 Cent billiger war als am Donnerstag!

Mysticus
22.06.2008, 15:41
Finde die Spritpreise mehr als nur unerhört, in Rotterdam sinken teilweise die Rohstoffpreise und bei uns bleibt der Preis gleich.

Ich frage mich auch, wer oder was den Spritpreis ausmacht. Vor fast etwas mehr als einen Monat kostet der Sprit ca 2 Tage lang 1,20 und 12 Stunden später, zog der Preis auf 1,34 hoch, das sind immerhin 14 cent.

Wenn das mit den Spritpreisen weiter so geht, und der Sprit mal 2 € kostet (was spätestens Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr der Fall ist) werd ich wohl mein Auto verkaufen müssen. Da ich sowieso nicht sehr viel verdiene, und auf mein Auto angewiesen bin, da mir die Öffis unzumutbar sind, werd ich mir wohl was überlegen müssen. Die Pendlerpauschale und deren Erhöhung ist angesichts der wahnsinnigen Mehreinnahmen des Fiskus mehr als nur verhöhnend.

In der Ortschaft fahre ich sowieso grundsätzlich nur mehr mit dem Fahrrad. Auch wenn ich Einkaufen fahre und das Fahrrad überladen ist, oder Pakete auf die Post führe.

Die Öffis inkl. Bahn kann man ja in unserer Region auch vergessen. Entweder kostets gleich viel wie mit dem Auto oder sogar noch Teurer (Bahnfahrt von Hohenau nach Wien Floridsdorf 10,50 eine Fahrt!).

Jetzt da bald die Sommerferien vor der Tür stehen, werden die Preise für Sprit nochmals kräftig schnalzen, allen voran die OMV.

Aber eins sag ich euch, ich tank nicht mehr bei denen, denn ich werde nicht mit meinem Geld deren übervollen Wänzter und Geldbörsen stopfen., nicht mit mir!

kletzi
04.07.2008, 01:03
Meine Meinung:

War klar, dass das Rohöl ausgehen wird und der Preis steigen wird!

Jedoch --> Hab ich sehr viel gehört, dass das Benzin sehr hoch versteuert ist oder so, sprich 50% oder mehr. Auf jedenfall geht da viel für andere Sachen drauf.

Ironman
04.07.2008, 11:10
..., und der Sprit mal 2 € kostet (was spätestens Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr der Fall ist) werd ich wohl mein Auto verkaufen müssen.

Und ? Da bist´ einer unter einer verschwindenden Minderheit.
Es wird gefahren, bis der Liter € 5,- kostet. Dafür wird dann das Gewand beim Kik oder beim Takko und das Essen bei Penny oder Lidl gekauft.
Wo ist das Problem ?

letterl
13.08.2008, 13:21
Das Problem liegt bei den Politikern!
In Kanada gibts jede Menge Geld fürs Volk von der Regierung......

Special Agent Cooper
13.08.2008, 13:45
Und bei uns nicht???
Komisch daß manche Menschen nicht einsehn wollen, daß wir noch immer in einem Land mit einen der höchsten Sozialleistungen leben.

Der Ölpreis wird auch bei einer Senkung der MÖSt weiter steigen und damit die Preise an den Tankstellen...mit den Unterschied daß dann der Staat Anteilsmäßig weniger bekommt als die Firmen, Spekulanten, Fonds. Damit steigt weiterhin die Inflation und die Spirale beginnt sich wieder zu drehen.

letterl
04.11.2008, 13:05
Und jetzt hamma den Schlamassl mit den Strom- u. Gaspreisen auch noch!
Jaja, man könnte ja auch mit Holz oder sonstwas heizen, aber das ist auch nicht mehr billiger, ausse man geht sekllbst in den Wald, aber das kann auch nicht jeder. Und mit den Pellets..... , die sind auch schon so viel teurer geworden und wer hat schon die Möglichkeit so viel zu lagern?

Atu
04.11.2008, 15:10
Eine der billigsten Tankstellen ist die JET in Deutsch Wagram!

Aber eines macht mich etwas stutzig, wenn ich bei der Jet tanke habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca.5,9-6,1lt.
Bei anderen Tankstellen komm ich auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,4-5,6lt.obwohl ich jeden Tag die gleiche Strecke zum Arbeitsplatz fahre:rolleyes:

letterl
04.11.2008, 16:10
Normalerweise sind die Zapfsäulen geeicht! Glaubst Du dass die Anzeige nicht stimmt? Da gibts aber sicher eine Stelle wo man das überprüfen lassen kann!

Atu
04.11.2008, 16:20
Will keine Anschuldigungen treffen, aber es macht mich doch stutzig.
lg
Atu

Special Agent Cooper
04.11.2008, 18:50
Ich glaub das liegt nicht an der Zapfsäule, denn an der Qualität des Treibstoffs...
Übrigens, Pelltes sind damals vor 2,3 jahren sehr schnell teuer geworden, da sich soviele Haushalte Pelletsöfen angschafft haben, und die Produktionskapazitäten nicht vorhanden waren, dieses Problem ist soweit ich weiß behoben und der Pelletspreis ist seitdem auch wieder merklich gesunken...

podhy1975
04.11.2008, 22:17
hab da mal a Schild zum Burzltag bekommen:

http://www.autokino.at/events/40jahr/images/DSCF0365.jpg