PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterwarnung!!

Helmut71
03.06.2008, 15:54
Die Unwetterwarnung für das östliche und südliche Niederösterreich bleibt aufrecht!

Heftige Gewitter ziehen derzeit vom Wiener Becken über Wien weiter Richtung Weinviertel. Im Großraum Wien müssen Sie daher weiterhin mit starkem Regen, Hagel und Stürmböen rechnen, konkret in den Bezirken Mödling, Baden, Wien-Umgebung, Schwechat, Tulln, Korneuburg, Gänserndorf und allmählich auch im Bezirk Mistelbach.

Mögliche Auswirkungen und Gefahren:

In den vom Unwetter betroffenen Gebieten kann es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs oder etwa zu Stromausfällen kommen. Hagel verursacht möglicherweise Schäden an Fahrzeugen, Glasdächern und landwirtschaftlichen Kulturen. Sturmböen reißen Äste ab, vereinzelt könnten sogar Bäume entwurzelt oder geknickt werden. Es besteht große Gefahr durch Blitzschläge.

Mysticus
04.06.2008, 12:13
Meine Güte, ständig diese Unwetterwarnungen, bei uns is so und so nie was. kann mich noch vor 2 wochen errinnern, da is in ein Gewitter aufgezogen, war grad in Gänserndorf arbeiten, und dort hats geschüttet wie aus Eimern, geblitzt und gedonnert und der wind hat geblasen, das ging so bis 19 Uhr. Dann fuhr ich nach hause und ab Angern war alles staubtrocken.

Gestern zog auch ein Gewitter auf und was war...nix.

Bei uns ist es immer nur so elendig heiß und schwül, ab und zu fällt vielleicht mal ein bissl Regen irgendwo, nur nicht hier, hier bleibts einfach nur elendig heiß.

Vielleicht liegt Hohenau ja genau zwischen irgendeinem Luftstrom? Während vor ca 3 Jahren so ein starkes Gewitter aufzog, zerdepperten Hagelkörner in Rabensburg und Dobermannsdorf Autos, in Dürnkrut blies der Wind und hier in Hohenau.....nichts....

Und der Große Sturm Emma.....naja.......10 Minuten eher einfach nur ein schweres Gewitter, aber weder ein Unwetter noch gar ein Sturm. Anderswo wie in Wien und vor allem im Westen wars ein Orkan, hier bei uns....nichts....

auch vor circa 4 Jahren fuhr mal die Feuerwehr durch Hohenau und warnte vor einem kommenden Unwetter.....ein bisschen Regen, ab und zu mal ein wenig Donner und Blitz....und was war sonst noch....nichts......

Deswegen, seid beruhigt liebe Mitbürger, bei uns is nix!