PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und die anderen Betriebe?

AlphaCarinae
14.05.2008, 09:42
Hallo,

nach Durchsicht des Forums ist mir aufgefallen, dass es zwar zu den Themen Tourismus und Telefonie & Internet ein Forum gibt - nur alle anderen Betriebsarten werden offenbar nicht berücksichtigt.
Ist das Absicht?

LG

Helmut71
14.05.2008, 10:03
Jein. Bei der Einrichtung der Foren ist uns "Internet und Telefonie" und "Tourismus" am wichtigsten erschienen. Es wäre wohl unvorteilhaft, für jede Branche ein eigenes Forum zu erstellen.
Andererseits: wenn gewünscht und Bedarf, könnte man über ein Forum "Gewerbe im Weinviertel" mit Neuvorstellungen etc nachdenken. Die Frage ist, ob die Gewerbetreibenden dann negative Kritik gerne lesen würden....

AlphaCarinae
14.05.2008, 10:15
Für jede Betriebsart ein Forum, so meinte ich das nicht.
Wie Du schon geschrieben hast, so ein "Gewerbe"-Forum wäre vielleicht nicht schlecht.

Sollte eine Firma schlechte Kritik fürchten, muss sie sich ja nicht eintragen ;)
Ich bin selbst Gewerbetreibender und schätze sowohl positive als auch negative Kritik - denn aus diesen Rückmeldungen kann man sein Service verbessern, Mängel beheben, etc.

LG

Helmut71
14.05.2008, 10:28
Eine gute Idee.
ich geb aber folgendes zu bedenken: es ist sehr schwer administrierbar, dass nur ein Gewerbetreibender im Forum XY Themen erstellen kann.

Die Gefahr dabei ist, dass sich ein Benutzer über das Gasthaus X, das Geschäft Y ärgert und negativ postet. Wenn man ein Forum offen ist, dann eben für alle.

Theoretisch könnte man dies aber in den Boardregeln für dieses eine Forum festhalten, dass nur die jeweiligen Gewerbetreibenden ihre Firma vorstellen. Wir werden uns das ansehen. Bis dahin kann das Forum "Werbung" verwendet werden.