PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlo Wilfing ist Ladnesrat, Mi-Lei Ministerin - und niemanden interessierts?????

Pasquino
27.04.2011, 13:56
Ich möchte ein wenig meine Verwunderung über die Community hier Ausdruck geben. Da wird gestern vormittag der wohl bekannteste Politiker des Weinviertels zum Landesrat für Bildung & Verkehr befördert und niemanden scheints zu interessieren!

Carlo Wilfing hat viel für die REgion getan, ich bin schon gespannt wie sich sein Wirken in der Landesregierung auswirkt, über genügend Erfahrung verfügt er ja sicher.
Aber sein Abgang hinterlässt eine Menge Lücken die es nun zu füllen gibt:
Wer wird Bürgermeister von Poysdorf?
Wer übernimmt seine Rolle in der Weinviertel Tourismus GmbH?
Oder seine zahlreichen anderen Funktionen?

Wie wird die Weinviertlerin Mikl-Leitner das Innenressort leiten? Sie ist jetzt die dritte WeinviertlerIn in einer Bundesspitzenposition - nach Widhalm und Josef Pröll.

Da tut sich endlich was in der großen Politik mit Bezug zu unserem Weinviertel - und das Weinviertel-Forum mützelt einfach weiter vor sich hin.....

Grizzly
27.04.2011, 15:32
Wahrscheinlich erstarren gerade alle WeinviertlerInnen vor Ehrfurcht ob der "höheren Weihen", die Mi-Lei und "unserem" Carlo zuteil wurden... :rolleyes: Im Ernst, ich glaube nicht, dass die Meldungen niemanden interessieren, vielmehr äußert sich im Schweigen der Community eher eine Politikmüdigkeit, nicht zu sagen - verdrossenheit. Jaja, Carlo hat sich für die A5 engagiert. Das steht ihm als (Noch-)Bürgermeister von Poysdorf auch an. Und was war davor? Wer von den Politikerinnen und Politikern auf Bundes-, Landes- oder Gemeindeebene hat vor 22 Jahren Weitblick bewiesen, als sich die Entwicklung in der Tschechoslowakei längst absehen ließ!? Geschlafen haben sie allesamt und deswegen streut man auch niemandem gerne Rosen, weder Mi-Lei noch Carlo. Mit Vorschusslorbeeren tut man sich schwer. Mi-Lei und Carlo werden in ihren neuen Funktionen an ihren Taten gemessen werden, nicht an ihren Worten (siehe Carlos geplante Feier zum 50er "auf der Autobahn").

Wer in Poysdorf Bürgermeister wird, entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen. Wer seine Rolle in der Weinviertel Tourismus GmbH. übernimmt? Wen interessiert's! Die Hack'n machen eh der Weitschacher und sein Team.

Wolfgang B
28.04.2011, 19:27
Ich möchte ein wenig meine Verwunderung über die Community hier Ausdruck geben. Da wird gestern vormittag der wohl bekannteste Politiker des Weinviertels zum Landesrat für Bildung & Verkehr befördert und niemanden scheints zu interessieren!
...
Da tut sich endlich was in der großen Politik mit Bezug zu unserem Weinviertel - und das Weinviertel-Forum mützelt einfach weiter vor sich hin.....
Mach Werbung für die Community, damit sich der eine oder andere findet, der hier mitschreibt.
Über die politische Entwicklung der letzten Tage wurde laufend hier in der Presseschau berichtet. Einen Diskussionsthread zum Thema gibt es nun dank deiner Initiative auch im Forum, wenngleich der Titel nicht sehr überzeugt.
Zu Carlo selbst möchte ich mich aufgrund von Befangenheit nicht äußern. Er möge an seinen Taten in der Landesregierung gemessen werden. Die Latte, die ihm sein Vorgänger gelegt hat, ist aber nicht sehr hoch und sollte von ihm doch gemeistert werden.

Pasquino
29.04.2011, 23:06
Einen Diskussionsthread zum Thema gibt es nun dank deiner Initiative auch im Forum, wenngleich der Titel nicht sehr überzeugt.

Hallo Wolfgang - ich gebe zu ich wollte provozieren. Du kannst gerne den Titel ändern (als Mod sollte das ja kein Problem sein).

Ich bin überzeugt dass der Aufstieg von Carlo in die Landesregierung die politische Landschaft des Weinviertels verändern wird. Die Karten werden nun neu gemischt. Carlo war ja nicht nur Bürgermeister von Poysdorf und Landtagsabgeordneter, sondern unglaublich aktiv in den verschiedensten Bereichen. Angefangen vom Vorsitz der Bezirkspartei bis hin zum Weinviertel Tourismus.
Ich finde es sehr spannend wie sich diese Politlandschaft neu formieren wird. Und wer Carlo nicht nur in den Gremien sondern auch als Bürgermeister von Poysdorf nachfolgen wird. Carlo hat sicher auch polarisiert, aber eins muss man ihm lassen; Er hat die Themen vorgegeben und eine unglaubliche Dynamik ausgelöst. Er war einfach omnipräsent! Und nicht nur als Fotomotiv in der Lokalzeitung, sondern auch als Impulsgeber. Ohne ihn z.B. keine Landesausstellung in Poysdorf.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht!

Helmut71
30.04.2011, 00:05
Wer in Poysdorf als Bürgermeister(in!!) nachfolgen wird, dürfte ja schon beschlossene Sache sein, oder? ;)

Weinviertlerin
02.05.2011, 06:33
Wen interessiert schon heutzutage Politik samt den Politikern?
Davon, dass Nowhoradsky geht, gehen muss, da kräht offensichtlich auch kein Hahn ...

Helmut71
02.05.2011, 07:45
Davon, dass Nowhoradsky geht, gehen muss, da kräht offensichtlich auch kein Hahn nach ...

Das fand ich auch interessant - weiß man da näheres zu den Hintergründen?

Wolfgang B
02.05.2011, 18:47
Offensichtlich brauchte man einen Versorgungsposten für Heuras ... :p

Bin schon wieder ruhig. :cool:

Weinviertlerin
02.05.2011, 22:16
Was kann da der Nowohradsky dafür?
Man könnte auch ihm höhere Weihen zuteil werden lassen, wenn man (:confused:Erwin) wollte ....

Jedenfalls biedert er sich nicht an und zieht seine Konsequenzen!

Helmut71
03.05.2011, 07:02
Ganz freiwillig dürfte der Abgang Nowos jedenfalls nicht gewesen sein, denn ASFAIK hatte er öfter betont, diese Ämter noch mindestens bis zur Mitte der nächsten Legislaturperiode ausüben zu wollen.