PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage A5

Helmut71
15.04.2008, 15:22
Umfrage zur A5

Wolfgang B
15.04.2008, 17:14
Auf jeden Fall mehr Verkehr und Umweltbelastung, auch Verbesserung für Pendler. Für die Region erwarte ich mir nicht den Aufschwung, den manche sehen. Der gewiefte Investor wird eher ein paar Kilometer weiter nördlich (jenseits der Thaya) seinen Geldbeutel öffnen. Ob die A5 für unser zartes Pflänzlein Fremdenverkehr positiv ist, mag ich bezweifeln.

letterl
17.04.2008, 23:22
Auf jeden Fall ist es eine Zerstörung unseres schönen Weiviertels.
Schaut Euch doch mal die Baustellen bis Schrick an!
Aber was macht man nicht alles für die LKW aus dem"Osten", Wenn sie Maut zahlen müssen werden sie die A5 sowiso nicht nutzen. Sie könnten ja die Autobahn von Pressburg nehmen, aber mit Maut kommts teurer, wie die paar Kilometer mehr auf der Brünnerstrasse. Also wird sich wahrscheinlich an der Verkehrssituation nicht viel ändern, ausser alle Anrainerorte (Gaweinsthal, Kollnbrunn, Eibesbrunn) machen ein generelles LKW-Fahrverbot.

Hubi5171
09.11.2008, 21:32
Also die neue A5 wird vor allem von den Lastfahrzeugen angenommen werden. Ob Pressburg wird vom Endziel abhängen.
Seht Euch doch die neue B7 an, die Schikanen die da eingebaut wurden, die Steigungen/Gefälle und Kurven, sowie die geringe Breite. Ein Überholen ist fast nie möglich, Traktoren, Straßendienstfahrzeuge, Mopedautos etc. Und dann erst im Winter, beim ersten Schneefall. Na das wird was werden. Die Spezialprobe kommt nun im nächsten Winter, wenn sich da kein Lastwagen querstellt heiße ich nicht mehr Hubi. Ortskundige werden auf Nebenstraßen ausweichen. Diese sind dann weniger gefährlich, aber kosten Lastzügen noch mehr an Zeit, bzw. sind für die Gesamtstrecke nicht durchgängig genug.
Auch für PKWs, wer sich die Maut leisten kann, wird die A5 benutzen - wenn ihm der Stau unmittelbar nach Eibesbrunn nicht zu viel ist, denn der ist vorprogrammiert.