Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwasser Damm
Hallo Community, hat eigentlich niemand eine Meinung zum Hochwasser und zum "reparierten" Damm?
Hab vorige Woche in Hohenau gesehen, dass es an einer Stelle ein bissl beim Damm durchsickert. Ziemlich genau beim 2. Pflock gleich nach der Pumpe.
Bezüglich der Grundwassersituation hat sich durch die Dammsanierung nichts geändert. Aber wahrscheinlich wirkt er sich nicht darauf aus.
Ich hab auf jeden Fall wieder Wasser im Keller.
hallo community, hat eigentlich niemand eine meinung zum hochwasser und zum "reparierten" damm?
Hab vorige woche in hohenau gesehen, dass es an einer stelle ein bissl beim damm durchsickert. Ziemlich genau beim 2. Pflock gleich nach der pumpe.
Bezüglich der grundwassersituation hat sich durch die dammsanierung nichts geändert. Aber wahrscheinlich wirkt er sich nicht darauf aus.
Ich hab auf jeden fall wieder wasser im keller.
scheint gar niemanden zu interessieren1
das thema hohenau kann man löschen, es scheint absolut niemanden zu interessieren!
Wolfgang B
01.11.2010, 10:46
Na, mit dem Löschwunsch ist das aber jetzt übertrieben.
Ich betrachte das Ganze jetzt aus 25 km Entfernung und beinhart ausgedrückt:
Dem Großteil der Community wird es wurscht sein, ob Anfang Juni in Hohenau ein paar Tropferln Wasser durch den Damm sickerten. Ebenso werden nur wenige daran Anteil nehmen, ob in irgendeinem Keller in Hohenau Wasser steht. Es gibt z. B. auch in Seyring Häuser, die mit Grundwasser im Keller leben müssen. Auch in Absdorf und Umgebung haben die Leute immer wieder Wasser im Keller, und das ständig. Schauen wir über die Grenzen. Die meisten haben die Situation in Pakistan bereits vergessen, wo Millionen Einwohner das Wasser bis über den First stehen haben.
Und dann gibt es noch die vielen anderen Probleme, die einer so haben kann. Also - was solls?
Helmut71
01.11.2010, 15:50
sehe das ähnlich wie Wolfgang. Ich kenn in Hohenau einige, die Probleme mit dem Grundwasser im Keller haben, einige haben den Keller quasi "aufgegeben".
Der erhöhte Grundwasserspiegel hat teilweise hausgemachte Gründe, ist teilweise aber auch klimatisch bedingt. Auch im Marchfeld gibts ein massives Grundwasserproblem. Es betrifft also leider viele Gemeindem im Weinviertel....
Der Hochwasserschutzdamm kann gegen Grundwasser nicht schützen - wie auch?
Windisch
11.11.2010, 11:03
Wieso wir eigentlich der Damm nicht bei Eckartsau saniert?
Allerdings hat man doch auch gesagt, dass durch die Dammsanierung der Grundwasserspiegel viel langsamer zurückgeht, was für die Betroffenen natürlich auch Probleme mit der Feuchtigkeit>>> Schimmel im Keller verbunden ist!
Oder hab ich da was falsch verstanden?