Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiles Breitband
an die internetspezialisten!
wie gut oder weniger gut ist das angebot von A1 inkl. netzabdeckung in unserem gebiet? welche empfehlung können bezüglich der hardware gegeben werden? welche breitbandpakete sind empfehlenswert?
siehe http://www.a1.net/business/vodafonemobileconnectcard
vielen dank für eure hilfe!
lg niki
Gut oder Nicht? (Netzabdeckung (http://www.a1.net/business/coveragemap/private.php?utm_source=A1net&utm_medium=startseite&utm_content=breiband))
Keine Ahnung, hab bis jetzt nur gehört, dass A1 "angeblich" eine Abzocke im Bereich des Mobilen Internets ist. Netzabdeckung hab ich auch keine Ahnung, aber HDSPA ist bei uns zu 100% ned drinnen und die 3,6Mbit/s wirst auch nie erreichen.
Hardware?
Ich würde dir das USB-Modem empfehlen, da es auf PC und Laptop funktioniert und die Karte normalerweise nur auf Notebooks.
Breitbandpakete?
Also 500MB solltest nehmen, wenn du wirklich das Mobile Internet nicht sehr oft brauchst und zu Hause ein ADSL modem hast. 500MB reichen heutzutage für paar Websites, aber ned mehr
3GB wären denke ich ausreichend für einen normalen Webuser, der gelegentlich Flash-Games zockt und Homepage besucht.
5GB wären für Power User, die Uploaden und Downloaden und natürlich auch VIEL Surfen.
Fazit!
Ich würde mich bei mehreren Betreibern noch umsehen DREI, ONE, ...
Es entwickelt sich das ganze gerade erst und es könnte noch sehr billig werden und sogar Flatrate zu einem vernünftigen Preis von 30€ bald erhältlich sein.
(DREI-Tarife) (http://www.drei.at/media/tarif/tarifgrafiken/data/250907/tab_3Data15.gif)
(A1-Netzabdeckung) (http://www.a1.net/business/coveragemap/private.php?utm_source=A1net&utm_medium=startseite&utm_content=breiband)
lg. kletzi (ich hoffe ich konnte dir paar Infos geben)
Benutze am Lappi hier und da das Angebot von Yesss. Find ich eigentlich recht vernünftig, da 3 GB 50 Euro kosten und nicht ablaufen. So komme ich mit diesem Datenguthaben schon 4 Monate lang aus... Verbindung läuft mir 1MB was auch völlig zum Websitebetrachten ausreicht...
Denn da gebe ich Kletzi völlig recht, dass sich da Preislich sehr viel ändern wird, deshalb rate ich auch von Verträgen die dich 12 oder sogar 24 monate binden, ab...
danke für eure antworten! natürlich hilft mir das weiter!
A1 macht derzeit sehr gute angebote. anfangs dachte ich, komplett umzusteigen und nur über's mobile zu arbeiten - sprich email, surfen, online-fotoalbum, HP etc.. doch mein edv-techniker hat mir davon abgeraten, da diese modems noch sehr langsam arbeiten. für den reinen mail-verkehr wäre es völlig ok, aber alles weitere wäre eine strapaze für meine nerven (vor allem wenn man "highspeed" gewöhn ist).
für meine bedürfnisse also unakzeptabel ... dennoch möchte ich unterwegs online sein können. hmmm... nun stellt sich hier die kostenfrage in den raum - AON-anschluss + mobiles breitband-modem? :confused:
angeblich soll demnächst ein stick von AON auf den markt kommen. vielleicht gibt es ja dann ein "kombipaket. werde wohl noch warten müssen ...
Kommt natürlich immer darauf an, wozu du es benötigst. Langsam ist es nur dann, wenn in deiner Gegend kein HSDPA zur verfügung steht. In Hohenau bin ich eigentlich mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Wie schnell es bei dir wäre, kann ich nicht sagen. Müsstest eventl. bei A1 anrufen, und fragen, ob HSDPA zur verfügung steht...
Kommt natürlich immer darauf an, wozu du es benötigst. Langsam ist es nur dann, wenn in deiner Gegend kein HSDPA zur verfügung steht. In Hohenau bin ich eigentlich mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Wie schnell es bei dir wäre, kann ich nicht sagen. Müsstest eventl. bei A1 anrufen, und fragen, ob HSDPA zur verfügung steht...
:confused: tell me more about it! ;)
rostfrei
30.04.2008, 13:33
:mad:
Also: ich hab so ziemlich alles versucht in der Gegend um Zistersdorf.
da ich ja nebstbei eine Homepage zu betreuen habe.
Verbrauchen tu ich zwischen 40 u. 60 GB im Monat.
4 PC´s online.
Als Alternative hab ich probiert: Drei, A1 und Yess.
Geht gar nix..
Verbindung ja... Geschwindigkeit nö.
Ich würde hier dazu neigen von einem Datenfeldweg zu sprechen, von der Datenautobahn bist zu ziemlich weit weg.
Die einzige wirkliche Alternative für schnelles Surfen ist momentan leider die Telekom.
XDSL geht noch nicht, via Handy tut sich nix.
Ich würde dir raten irgendwo günstig einen WLAN inkl. ADSL Modem zu kaufen und mich für eine brauchbare Flatrate bei der Telekom anmelden.
Dann kannst du wenigsten im Garten mit dem Laptop surfen.
Alles andere macht (noch) keinen Sinn.
Auf Alternativanbieter zur Telekom (Tele2 etc.) würde ich nicht einsteigen.
Die mieten die Leitungen von der Telekom.
Damit hast du im Falle eines Ausfalles das Problem, das die Techniker der Post bei dir vorbeikommen und die lassen sich da dann ziemlich viel Zeit.
Mein Favorit wäre Inode XDSL gewesen, aber geht ja in unserer Region auch nicht.
Wenn du dir also so ein Teil fürs mobile Internet zulegst, bist du zwar beweglich, musst aber damit rechnen, dass du recht langsam unterwegs bist.
Ist ungefähr die doppelte Modemgeschwindigkeit wenn du ein gutes,altes,pfeifendes Modem mit 56,6 noch kennst.
Und da es kaum eine Seite mit ohne CMS (Content Management System) mehr gibt, geht da ganz schön was an Daten rüber, bevor du mal was von der Seite siehst.
Sobald ich jedoch erfahr, dass es eine vernünftige Lösung gibt, bin ich der erste der von der Telekom schon alleine wegen dieser Grundgebühr weg ist.
Lg
Manfred