Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage nach der Wahl
Helmut71
10.03.2008, 11:40
Umfrage nach der Wahl
Waldemar
12.03.2008, 19:57
Wenn man das Weinviertel so ungestraft ruinieren und verschandeln kann, wie die ÖVP das mit den Windrädern u. der Müllverbrennungsanlage in Zistersdorf gemacht hat, sehe ich keine großen Chancen für das leidgeprüfte und schöne Weinviertel. Im Gegenteil, das Ergebnis der Wahl wird die Herrschaften nur ermuntern noch mehr "Mist" zu bauen.
Eine kleine Hoffnung habe ich zwar schon, weil Pröll wenigstens überall ein bißchen verloren hat. (Die "ÖVP" ist ja übrigens gar nicht zur Wahl angetreten)
Es setzt also doch langsam ein Umdenken ein. Allerdings wird das noch lange dauern. Bei noch immer ca. 60% Zustimmung ist das noch ein langer Weg. Hoffe halt, dass vielleicht doch noch was zu retten ist.
... mit leichter tendenz zur unterstützung von övp-gemeinden.
aufgrund des hohen sympathiefaktors von erwin pröll kann man mMn nicht von einem "klaren sieg" der volkspartei sprechen. wie eine umfrage zeigte, konnten viele wähler/innen den namen pröll keiner partei zuordnen.
seine exzellente rhetorik und ausstrahlung sowie fotos mit enkerl und hund kommen eben in der bevölkerung sehr gut an.
Helmut71
14.03.2008, 10:51
wie eine umfrage zeigte, konnten viele wähler/innen den namen pröll keiner partei zuordnen.
Hast du dazu eine Quelle?
Hast du dazu eine Quelle?
sry, kann leider keinen offiziellen quellenbezug vorlegen.
Helmut71
14.03.2008, 11:37
Schade. Vermuten tu ich sowas auch, aber mich würden hier Zahle interessieren :rolleyes:
Schade. Vermuten tu ich sowas auch, aber mich würden hier Zahle interessieren :rolleyes:
gewisse auswertungen werden viel zu oft "vergessen". ;)
gibt es eigentlich eine statistik der wahlberechtigten 16jährigen?
Wenn man das Weinviertel so ungestraft ruinieren und verschandeln kann, wie die ÖVP das mit den Windrädern u. der Müllverbrennungsanlage in Zistersdorf gemacht hat, sehe ich keine großen Chancen für das leidgeprüfte und schöne Weinviertel. Im Gegenteil, das Ergebnis der Wahl wird die Herrschaften nur ermuntern noch mehr "Mist" zu bauen.
Eine kleine Hoffnung habe ich zwar schon, weil Pröll wenigstens überall ein bißchen verloren hat. (Die "ÖVP" ist ja übrigens gar nicht zur Wahl angetreten)
Es setzt also doch langsam ein Umdenken ein. Allerdings wird das noch lange dauern. Bei noch immer ca. 60% Zustimmung ist das noch ein langer Weg. Hoffe halt, dass vielleicht doch noch was zu retten ist.
welcher mist sollte deiner meinung nach vermieden werden?
welches umdenken sollte deiner meinung nach angestrebt werden?
was ist deiner meinung nach noch zu retten und vor allem wie?